Meine Schnecke vom alten Forum

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Hans

Meine Schnecke vom alten Forum

Beitrag von Hans » Mo 24. Aug 2015, 18:32

Hallo zusammen ,

na , dann kann ich ja auch mal meine Schnecke vom Wettbewerb aus dem alten Forum zeigen. Ich habe damals
bewußt keinen Kommentar dazu abgegeben , daß sie von mir ist.
Für die neuen Schnitzfreunde - es gab damals ab und zu einen Schnitzwettbewerb.

Es grüßt euch alle , Hans aus Franken
Dateianhänge
SV500155.JPG
SV500156.JPG
SV500158.JPG
Zuletzt geändert von Hans am Mo 24. Aug 2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus
Anfänger(in)
Beiträge: 222
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:02

Re: Meine Schnecke vom alten Forum

Beitrag von Klaus » Mo 24. Aug 2015, 19:14

Hallo Hans,

deine Schnecke hat mir mit am besten gefallen.


Und da ist meine :)
Dateianhänge
Schnecke.jpg
Hans

Re: Meine Schnecke vom alten Forum

Beitrag von Hans » Mo 24. Aug 2015, 19:26

Hallo Klaus ,

na , da sind wir ja wieder mal zusammen - wir " Schneckenschnitzeriche " , war doch eine schöne Zeit .

Ich hoffe ja , daß vom alten Forum noch einige Schnitzfreunde - weibl. / männl. - in das neue Forum finden ,
" schau-mer-mol " wie wir Frank'n sooooong .

Gruß, Hans
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Meine Schnecke vom alten Forum

Beitrag von Dietmar » Di 25. Aug 2015, 19:19

Hallo Hans,
schön, dass du auch etwas aus vergangener zeit eingestellt hast, ich wünsche mir auch, dass noch viele zurück finden aus unserem alten Forum.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Meine Schnecke vom alten Forum

Beitrag von Volker » Do 27. Aug 2015, 19:07

Hallo Hans,
Deine Schnecke ist wirklich schön geworden.
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Meine Schnecke vom alten Forum

Beitrag von Eike » Mo 31. Aug 2015, 13:27

...beide Schnecken sind wirklich sehr schön. Auf den Bilder wirkt es durch die Farbgestaltung fast wie Keramik (keine Kritik).

Gruß
Eike
Hans

Re: Meine Schnecke vom alten Forum

Beitrag von Hans » Mo 31. Aug 2015, 19:31

Gebe ich dir Recht - Eike ,

durch die Beleuchtung kommt das wirklich so herüber ; ist aber garantiert in einem Stück ,- mit Sockel - aus Holz
geschnitzt.
Bin aber auch nicht so der Fotograf, deswegen sind meine Bilder öfters auch mal nicht so scharf.
Ich vermute , das bei meinen Aufnahmen die Blende zu lange offen bleibt , da ich es in den Räumen allgemein etwas dunkel halte und wenn ich dann so auf die Schnelle fotografiere , benötige ich dann meist Kunstlicht oder
wackle dann auch etwas ?

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Thies
Neuling
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:19

Re: Meine Schnecke vom alten Forum

Beitrag von Thies » Mo 31. Aug 2015, 20:18

Hallo Hans,
ich glaube deine Aufnahmetechnik hat dich damals den Sieg gekostet, denn meine Frau genauso wie ich dachten damals da will einer betrügen wir haben ja nicht gewusst wer wer der Schöpfer des Werkes war.
Deine Schnecke ist dermaßen gut bemalt dass jeder oder wenigstens viele glaubten das ist eine gekaufte Schnecke aus Kunststoff oder Porzellan. Jetzt mit diesem Wissen und deiner Aussage möchte ich dir nachträglich zu deiner Schnecke gratulieren und meine Hochachtung aussprechen denn das ist absolutes Können und hätte bestimmt den Sieg verdient.
Freundlichen Gruß aus dem Schwabenland,
Thies

"packen wir es an"
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Meine Schnecke vom alten Forum

Beitrag von hoerbi » Mo 31. Aug 2015, 22:38

Hallo Hans,

genau diese Schnecke hatte mir den gemeinsamen Arbeiten besonders gefallen, da sie sehr naturgetreu und realistisch geschnitzt ist.

Sicher werden Thomas, Eike und ich auch in diesem Forum wieder solche Monatsaufgaben einführen, wenn nicht dieses Jahr, dann auf jeden Fall im nächten.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: Meine Schnecke vom alten Forum

Beitrag von Hans » Di 1. Sep 2015, 06:54

Hallo zusammen,

ja , die antike Bemalumg , speziell oben auf dem Körper und der Lichteffekt beim fotografieren, läßt es so erscheinen, als wäre es Kunstmaterial oder sonst was .
Mein Vorschlag, damit man wirklich so gut malen darf , wie MAN(N) kann - zwei Bilder zulassen ; dann kann man das Teil im Rohzustand auch zeigen . So würde man auch ausschließen, daß z.B.kein Rohling gezeigt wird und man könnte auch " hinten und vorne " dadurch zeigen .

Habt ihr übrigens - beim untersten Bild sieht man es am besten - die Träne unter dem Auge gesehen ?
Die Schnecke ist so traurig, weil ihr Schneckerich nicht da ist, deswegen ist sie auch auf den Hügel hoch , um Ausschau nach ihm zu halten .

Gruß , Hans
Antworten