Wanderfalke farblich gestaltet, neuer Schnabel

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Wanderfalke farblich gestaltet, neuer Schnabel

Beitrag von Ulrich » Sa 1. Dez 2018, 11:07

Hallo Schnitzfreunde, nun ist es vollbracht. ein neuer Schnabel ist "angebaut." Den Sockel habe ich versucht zu marmorieren, ohne Unterstützung, nicht so wie in Österreich.
Der Baumstamm ( Sitzwarte ) sah im Keller bei Kunstlicht etwas natürlicher aus. Bei Tageslicht nun völlig anders. Aber das stört mich nicht weiter.
Jetzt hat der Wanderfalke auch Glasaugen bekommen, sonst sieht er ja gar nichts.
das signieren mit einer Art Wasserzeichen habe ich mir von Herbert abgeschaut. Der Beitrag" wie schützt ihr eure Arbeiten" hat doch zum Nachdenken angeregt.
Am 06.12. habe ich Frisörtermin dann gibt ein Geschek ( Frisörlogo),
allen Lesern wünsche ich eine schöne Adventszeit und verbleibe mit freundlichem Gruß Ulli
Dateianhänge
AQdler verkl. B 3.png
Adler vberkl. Bild 2.png
Adler f. Forum verkleinert B 1.png
Hans

Re: Wanderfalke farblich gestaltet, neuer Schnabel

Beitrag von Hans » Sa 1. Dez 2018, 16:27

Hallo Ulli ,
jetzt ist das ein richtig schöner Falke , jetzt paßt auch der Schnabel wunderbar - Klasse !

Gruß , Hans ( bin auch schon den ganzen Tag wieder in der Werkstatt )

Kannst auch mal unter Google Kleinanzeigen unter der Suchrubrik - 91369 Wiesenthau - eingeben , alles was dort mit " von H.K. " angeht ist von mir , wundere dich aber nicht über meine oft lockeren Beiträge - speziell vom "Entsorgungsgerät aus dem Mittelalter " ; aber ein wenig blödeln darf schon ab und zu mal sein .
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Wanderfalke farblich gestaltet, neuer Schnabel

Beitrag von hoerbi » Sa 1. Dez 2018, 20:01

Hallo Ulli,

so gefällt mir der Vogel mit dem geänderten Schnabel sehr gut. Mit dem marmorieren des Sockels ist es lediglich eine Übungssache. Habe auch erst ein paar Versuche in dieser Richtung gemacht.
Das Signieren deiner Arbeit hast du auch sehr gut hinbekommen, denn es ist schon wichtig, gerade wenn man solche Arbeiten in die man sehr viel Zeit investiert hat im Netz veröffentlicht. Auf diese Weise hast du immer die Möglichkeit solchen "Trittbrettfahrern" rechtlich auf die Füße zu treten, so bald dein Falke unter anderem Namen im Netz auftaucht.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Wanderfalke farblich gestaltet, neuer Schnabel

Beitrag von Ulrich » Mo 3. Dez 2018, 22:55

Hallo Schnitzfreunde, danke für euer Lob.Nun ist es doch noch das geworden was ich vor hatte zu schnitzen. Es kommt noch Büffelwachs rauf und dann ab ins Regal.
Jetzt kann ich etwas Neues anfangen.Ich werde wieder berichten und mir Hilfe im Forum holen wenn nötig.
Gruß Ulli
Antworten