Eine neue Figur

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Eine neue Figur

Beitrag von hoerbi » Mi 13. Feb 2019, 16:49

Hallo Schnitzfreunde,

heute möchte ich nun auch wieder mal eine neue Figur vorstellen.
Diese ist 16 cm hoch und bis auf die Axt aus einem Stück gefertigt. Sie ist Bestandteil einer weiteren Pyramiden-Bestückung. Bis auf den Sockel und noch ein paar Feinheiten werde ich die gesamte Bestückung in den nächsten Tagen Grundieren und die komplette Bestückung hier noch mal zeigen.
bild2a.jpg
bild1a.jpg
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: Eine neue Figur

Beitrag von Hans » Do 14. Feb 2019, 06:51

Hallo Herbert ,
wie immer von dir , eine hervorragende Arbeit ; es ist alles so wirklichkeitsgetreu . So eine fertige Pyramide wird in den nächsten Generationen natürlich eine wertvolle und sehr seltene Sache sein , weil es dann kaum noch solche Künstler gibt , die das Handwerk noch so beherrschen.
Ich war gestern - als Fahrer - in einem Wartezimmer gesessen, da sieht man erst so richtig, wie die Menschheit
sich von den Handys und sonstigen Geräten total in den Griff nehmen läßt ; damit keiner ein Wort sagen muß oder zu einem anderen hochsieht , sitzen da 5 Personen herum und fummeln nur ununterbrochen an den Geräten herum
und wenn man das Ganze objektiv mal betrachtet , sitzen sie mit T - Shirt für 6 € oder mit sonstigen billigen Fummeln beim Arzt herum, aber spielen " unheimlich wichtig " , an ihren Statussymbolen für 300 / 400 € herum .
Irgenwie schwer zu verstehen :?

Grüße an alle , der Hans aus Franken

( und sicherlich denkt ihr heute auch an eure Lieben - es ist ja Valentinstag ;) )
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Eine neue Figur

Beitrag von Ulrich » Do 14. Feb 2019, 13:03

Ein sehr gelungenes Werk von dir Herbert. Meisterhaft geschnitzt.Durch die fachgerechte Imprägnierung( Hasenhautleim,Farbe und Wachs) das habe ich hier im Forum gelernt, bleibt die Figur sehr lange ansehnlich.Wachs kann immer wieder bei Bedarf aufgetragen werden, das habe ich auch hier erfahren.
@ ja Hans, das "daddeln"in den Warteräumen mit dem Smartphone ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich nehme mir oft eine Zeitschrift, will nicht auch dazugehören.
Ich habe den Valentinstag nicht vergessen ;)
Gruß Ulli
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Figur

Beitrag von Sepp » Do 14. Feb 2019, 13:54

Hallo Herbert

Wenn man genau hinschaut sieht man, das du mit wenig gezielten Stichen :o , eine Ausdrucks starke Figur geschnitzt hast.


Gruß Sepp
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Figur

Beitrag von hoerbi » Do 14. Feb 2019, 20:07

Hallo Schnitzfreunde,

danke für Eure lobenden Worte.
Wie bereits angekündigt, hier nun die komplette Bestückung.
Auf dem Foto sieht alles etwas dunkel aus. Der Grund dafür ist, da die Arbeiten noch nass sind, denn ich hatte sie erst Grundiert.
bild2a.jpg
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Eine neue Figur

Beitrag von Volker » So 17. Feb 2019, 18:58

Hallo Herbert,
und wieder hast Du eine wunderschöne menschliche Figur geschaffen. Ist dieser Waldarbeiter eine Figur die Du schon häufiger geschnitzt hast?
Ich bewundere dir Vollkommenheit mit der Du Personen darstellen kannst. Sie dann auch noch in eine Waldumgebung mit Tieren zu stellen finde ich einfach toll. Solche Pyramide handgefertigt ist ein Kunstwerk!
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Figur

Beitrag von hoerbi » So 17. Feb 2019, 21:40

Hallo Volker,

schön das dir die Figur gefällt. Ich habe schon eine Vielzahl solcher oder ähnlicher Figuren für meine Pyramiden geschnitzt und bei jeder erkenne ich kleinere Details die Verbesserungswürdig sind. Da man sich beim erstellen einer solchen Figur nicht alle relevanten Maße merken kann, nutze ich auch noch die von mir geschriebene Software „Anatomie“.
Sobald ich diese Software überarbeitet habe, wird sie auch den Forenmitgliedern hier wieder zur Verfügung stehen, und für jeden eine Arbeitserleichterung bringen, die sich mit der figürlichen Schnitzerei befassen möchten.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Eine neue Figur

Beitrag von Dirk » Sa 16. Mär 2019, 14:02

Hallo Herbert
Ich finde auch wieder eine gelungene Arbeit. Wenn man schon das Gesicht des Waldarbeiters bedrachtet einfach eine feine arbeit.

Mfg
Dirk
Benutzeravatar
bmwbugu
Neuling
Beiträge: 105
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 23:17

Re: Eine neue Figur

Beitrag von bmwbugu » Di 19. Mär 2019, 20:03

Hallo Herbert.

Wirklich eine wunderschöne Schnitzarbeit von dir.
Das sieht alles so einfach aus. Wenn man es selbst probiert, sieht man erst, welche handwerkliche Geschicklichkeit dahintersteckt.

LG Günter
Antworten