Wappen

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
bmwbugu
Neuling
Beiträge: 105
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 23:17

Wappen

Beitrag von bmwbugu » Mo 1. Apr 2019, 07:09

Hallo an Alle

Habe für meinen Kollegen zur Pensionierung ein Wappen geschnitzt.
Mit den auseinandergerissenen Kettengliedern bin ich noch nicht zufrieden, da ich diese nur dunkelblau
reingemalt habe. Vielleicht gibt es Tipps wie ich das besser machen könnte.
Wappen.JPG
LG Günter
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Wappen

Beitrag von hoerbi » Di 2. Apr 2019, 20:15

Hallo Günter,

das Wappen ist wirklich ausgezeichnet geworden. Da wird sich ein Kollege bestimmt sehr darüber freuen. Da die Ketten doch sehr klein sind, ist es schon richtig wie du es gemacht hast, denn um so kleine Ketten zu schnitzen, bedarf es schon einige Übungen, die du gesondert auf einem extra Brettchen hättest machen müssen, um das Wappen nicht zu verderben.
Alles gut und eine tolle Abschiedsgeschenk.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Wappen

Beitrag von Ulrich » Do 4. Apr 2019, 08:40

Grüß dich Günter, ich finde die Form des Wappen sehr gut. Sonst sieht man immer nur die Form eines oben geschlossenem Buchstaben "U" . Das ist mal was anderes . Die Schnitzarbeit selber ist auch gelungen. Tipps zum Besser machen habe ich nicht für dich. Farblich gestaltet: Ein Hingucker.Das war eine gute Idee .,kommt bestimmt gut an.
Gruß Ulli.
Hans

Re: Wappen

Beitrag von Hans » Fr 5. Apr 2019, 10:43

Hallo Günter ,
schreibe heute erst , war 4 Tage im Krankenhaus - bin beim Einkaufen einfach umgefallen .
Dein Wappen ist gut gelungen . So klein zu malen - in dieser Größenordnung nehme ich nur noch hölzerne
Zahnstocher zum Malen , mit dem Pinsel geht das schon fast gar nicht mehr.
Nachdem du oben ein Metallschild mit der Gravur aufgesetzt hast, wäre im letzten Fall auch ein kleines echtes Kettchen möglich , das man so richtig in Holzleim eingebettet anbringen könnte und zum Schluß dann , wenn es richtig trocken ist dann die Oberfläche wieder herausholen - ( den Leim vorher auch mit der Hintergrundfarbe einfärben ) ich muß öfters mal solche Trickkisten aufmachen .
Gruß , Hans
Benutzeravatar
bmwbugu
Neuling
Beiträge: 105
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 23:17

Re: Wappen

Beitrag von bmwbugu » Sa 6. Apr 2019, 15:41

Danke für die Antworten.

Den Tipp vom Hans muss ich einmal ausprobieren. Das Kettchen hört sich richtig gut an.

LG Günter
Antworten