Wappen für den Gartenverein

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Wappen für den Gartenverein

Beitrag von Ulrich » So 1. Sep 2019, 11:08


Hallo Schnitzfreunde, (kleine Vorgeschichte) ich bin gebeten worden die Chronik für unseren Gartenverein zu schreiben. Gründung 1980. Dem bin ich nachgekommen.( viel Arbeit). Als krönenden Abschluss habe ich mir noch ein Wappen ausgedacht und es am PC entworfen und dann geschnitzt. Seht selber.
Dateianhänge
WP_20190826_003.jpg
wp_ss_20190831_0001.png
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Wappen für den Gartenverein

Beitrag von Hans » So 1. Sep 2019, 18:03

Hallo Ulli ,

da hast du dich aber so richtig reingehängt mit deiner Schaffenskraft ; ist aber auch schön , wenn man für einen Verein was machen kann, da warst du sicherlich einige Tage damit beschäftigt , das alles so zu machen .
Freut mich , daß du so aktiv bei der Sache bist .

Gruß , Hans
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Wappen für den Gartenverein

Beitrag von hoerbi » So 1. Sep 2019, 21:10

Hallo Ulli,

das Wappen für den Garten Verein ist wirklich richtig gut geworden und gefällt mir sehr.
Die Idee das Wappen auch gleich noch auf die Chronik zu bringen finde ich super.
Wenn ich so beide Teile betrachte, wäre mir doch fast der Gedanke gekommen, das geschnitzte Wappen als Außenhülle für die Chronik zu verwenden. ;)
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Wappen für den Gartenverein

Beitrag von Ulrich » Mo 2. Sep 2019, 16:36

Grüß euch, wenn ich dich richtig verstehe ist dann das geschnitzte Wappen das Deckblatt der Chronik.? Sowas kenne ich von Speisekarten. Aber dafür ist mein Stück Holz zu dick. Man könnte es dünner hobeln, aber es gibt die Chronik in drei Ausführungen. Un noch zwei Wappen werde ich nicht schnitzen :lol: .Aber die Idee ist toll.
Gruß Ulli
Antworten