... mal was modernes !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

... mal was modernes !

Beitrag von Hans » So 5. Jan 2020, 14:34

Hallo Schnitzfreunde und Gäste ,

ich wollte auch mal auf die Schnelle was modernes machen - einen Pferdekopf !
Das Bild habe ich mit dem elektrischen Schnitzmesser auf die Schnelle herausgearbeitet , In der Tiefe wurde es mit Antikwachs / dunkel eingelassen und mit der Heißluftpistole fixiert. Der Rand ist mit der Oberfräse entstanden und die oxidierte , alte Fassung vom Rahmen - naja - ein wenig " Silberpulver " in Klarlack eingerührt nach der Trocknung (1/2 - Std. ) mit schwarzer Trockenfarbe dunkler abgetönt und mit einem alten Stück Frottetuch über ein Holzbrettchen angetupft , auf den hellen Silberrahmen aufgestupst ; das war's dann aber auch schon , so einfach geht es einen alten oxidierten Siberrahmen in ein paar Minuten herzustellen . Die Backen vom Pferdekopf habe ich wieder ein wenig herausgerieben , so kommt der Kopf plastischer heraus .

Also gerne zum Nachmachen , geht natürlich auch mit einem Hunde.- oder Katzenbild oder gar mit dem Portrait
der Allerliebsten :lol:

Es grüßt euch alle ... der Hans aus Franken
Dateianhänge
Brett in Bearbeitung
Brett in Bearbeitung
Bild , bis auf Kleinigkeiten fertig
Bild , bis auf Kleinigkeiten fertig
Benutzeravatar
Erwin
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 12:49
Wohnort: Oberfranken

Re: ... mal was modernes !

Beitrag von Erwin » Mo 6. Jan 2020, 09:48

Hallo Hans,

gefällt mir. Bei Dir hört sich alles immer so einfach an. Da sehe ich, das ich noch ganz am Anfang stehe.

Viele Grüße aus dem Herzen der Fränkischen Toskana

Erwin
Herzliche Grüße aus dem Herzen der Fränkischen Toskana

Erwin
Benutzeravatar
Dagmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 374
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:58

Re: ... mal was modernes !

Beitrag von Dagmar » Mo 6. Jan 2020, 10:21

Hallo Erwin, da geb ich dir ganz recht. Beim Hans sieht alles so einfach aus. Der sollte Mal mit uns vor Ort einen Lehrgang machen. 🎨🖌️🎃
Liebe Grüße aus der Ortenau da wo die Hex von Dassenstein zuhause ist und bleibt gesund.

Dagmar
Benutzeravatar
Erwin
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 12:49
Wohnort: Oberfranken

Re: ... mal was modernes !

Beitrag von Erwin » Mo 6. Jan 2020, 10:53

Hallo Dagmar,
das wär doch mal was ;)
Mit dem farbigen Gestalten hab ich es gar nicht :cry: da hab ich mehr als zwei linke Hände
Herzliche Grüße aus dem Herzen der Fränkischen Toskana

Erwin
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: ... mal was modernes !

Beitrag von Hans » Mo 6. Jan 2020, 11:17

Hallo Ihr zwei ,
eigentlich alles wirklich einfach --- nur mit dem PC , da habe ich meine Schwierigkeiten,
habe soeben einen aufwendigeren Beitrag geschrieben , beim Senden war dann alles weg ;
wieder mal dumm gelaufen :? .

Inzwischen muß ich schon wieder was anderes machen .. ich bin nämlich bei der Firma
" des nu und des nu , un des a nu " angestellt " ja so geht's einem , wenn Man(n)
mal über 52 Jahre glücklich verheiratet ist :D

Es grüßt der Hans aus Franken

Wenn Ihr zu der Technik vom Pferdebild spezielle Fragen habt - gerne !
Benutzeravatar
Erwin
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 12:49
Wohnort: Oberfranken

Re: ... mal was modernes !

Beitrag von Erwin » Mo 6. Jan 2020, 11:23

Hallo Hans,

ich kenne das seit ich erwerbsunfähig zuhause bin. Allerdings bin ich bei der Firma Desto und Desto angestellt ;)

Vielleicht stehe ich heuer irgendwann einmal vor Deinem Schaukasten, bist ja nicht so weit weg von mir. Ich denke ich bin auch schon mal davor gestanden vor einiger Zeit.
Herzliche Grüße aus dem Herzen der Fränkischen Toskana

Erwin
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: ... mal was modernes !

Beitrag von Hans » Mo 6. Jan 2020, 15:08

Hallo zusammen ,
habe gerade mal wieder etwas Luft zum Schreiben :o Das mit dem Pferdekopf ist ja wirklich nicht kompliziert ,
wenn ihr im Gegensatz meine Puppenstuben anschaut ( ich habe sie unter : Eure Werke - " noch schnell im alten Jahr
meine Puppenstuben " als Beitrag reingesetzt , am 31.12.2019 )das war eine aufwendige Arbeit , da habe ich gleich so ziemlich am Anfang vom Ruhestand , wochenlang daran gearbeitet . Ich habe sie mal für die neuen Schnitzfreunde und Gäste eingegeben , die langjährigen Forumteilnehmer kennen die Bilder ja schon ?
Ein Bild habe ich soeben noch im Archiv entdeckt , ähnlich so ein Holzbild , nur mehr auf " alt " gemacht und bemalt. Der Mond ist da mit Beimischung von fluorisierenden Pulver gemalt , das heißt : er leuchtet bei Lichtanstrahlung im Dunklen - wie ein Wecker !

Grüße vom ... Hans aus Franken
Dateianhänge
DSC02381.JPG
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: ... mal was modernes !

Beitrag von Ulrich » Mo 6. Jan 2020, 15:30

Hallo Hans, den Pferdekopf finde ich auch sehr gelungen..Das Gestalten mit Farben und Tinkturen liegt dir ja sehr. Schnell mal dies und das vermischt und fertig. Ich traue mich da auch nur zögerlich ran. Immer schön fragen, so ist meine Herangehensweise. Und dann geht es doch oft "schief ".
Gruß Ulli
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: ... mal was modernes !

Beitrag von Sepp » Di 7. Jan 2020, 11:49

Ja Ja der Hans der kanns :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: ... mal was modernes !

Beitrag von Hans » Di 7. Jan 2020, 11:57

Hallo Sepp ,

du machst ja auch die tollsten Sachen , wenn ich da nur an deinen kleinen Altar denke , das ist wirklich eine Meisterleistung !

Gruß , Hans
Antworten