Neue Messer müssen her

In diesen Bereich gehört alles zum Thema Schnitzwerkzeuge, Schärfen und Hilfsmittel
Dirk
Anfänger(in)

Re: Neue Messer müssen her

Beitrag von Dirk » Fr 29. Jun 2018, 18:53

Hallo Hans
Schaut gut aus deine Messer, das eine schaut aus wie ein Hufmesser oder irre ich mich da.

Aber schön das man an und ab mal ein Messer selber machen kann.

Mfg
Dirk
Hans
Forenprofi

Beitrag von Hans » Sa 30. Jun 2018, 19:45

Hallo Dirk ,

diese Messer sind für mich mehr Arbeitsmesser , ich nehme sie meistens für Arbeiten , wo es um Reparaturen geht,
abkratzen , schaben usw. - oder auch mal eine Ecke ausputzen. Mir bringt da ein Antikhändler alle möglichen
Sachen aus Holz , oft auch mit Metall kombiniert , da gibt es vielerlei Arbeiten , da wären Schnitzmesser zu schade für sowas .

Es grüßt ... der Hans aus Franken

( ... es ist richtig , daß das eine Messer ein wenig wie ein Hufschneider aussieht , aber zu einem Pferd habe ich es
noch nicht gebracht , da habe ich auch viel zu viel Respekt davor ; lieber die " Pferdestärke " im Auto )
Achim
Anfänger(in)

Beitrag von Achim » Sa 30. Jun 2018, 21:08

Hallo Hans

Aber einen Pferdeanhänger könntest Du anhängen, also nochmal überlegen :lol:

Gruß aus der Gegend der schwäbischen Autohersteller ;)
Achim
Hans
Forenprofi

Beitrag von Hans » So 1. Jul 2018, 06:44

Hallo Achim ,

;) ... an meinem " Asphaltspielzeug " konnten sie mir - die Spezialisten aus deiner Ecke - nicht mal eine Kupplung
für einen flachen Hundeanhänger anbringen ; das nächste Spielzeug soll aber nur noch " elektrisch " fahren .
Bin aber schon drüber , ein paar so " Spinnereien " abzubauen - mit 73 sollte Man(n) auch langsam vernünftiger
werden :) und die Hunde sind ja auch schon 11 Jahre alt .

Grüße ... von Hans aus Franken
Antworten