Carbon-Sägeband und Blutbad

In diesen Bereich gehört alles zum Thema Schnitzwerkzeuge, Schärfen und Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Carbon-Sägeband und Blutbad

Beitrag von hoerbi » Fr 20. Mai 2016, 13:06

Hallo Jakob,

nun was soll man dazu sagen. Es ist eben so, wer den Schaden hat, brauch für den Sp... nicht zu sorgen. Ich denke, du bist nun um eine Erfahrung reicher geworden.
Bei solchen Maschinen MUSS man immer voll bei der Sache sein und auch den nötigen Respekt entgegen bringen.
Wie dem auch sei, wünsche ich dir, das dein Finger schnell wieder zusammenheilt.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Carbon-Sägeband und Blutbad

Beitrag von Achim » Fr 20. Mai 2016, 13:20

Hallo Jakob
Dann wünsche ich Dir eine folgenlose Heilung

Du mußt für Dich selber wissen ob die Bandsäge noch nachrüstest, der Schwachpunkt Mensch bleibt. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit hab ich oft mit Unfällen zu tun und beim erstellen Gefährdungsbeurteilungen denke ich mir oft der Arbeitsplatz ist sicher, das Problem ist jetzt nur noch die Person welche Arbeitet aber das soll sie doch- oder ?

In diesem Sinne, Gute Besserung
Achim
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Carbon-Sägeband und Blutbad

Beitrag von Thomas » Fr 20. Mai 2016, 16:36

Hallo Jakob,

das ist ja übel........

Zumindest war es ein sauberer Schnitt :twisted: , ich wünsche dir gute Besserung.........
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Hans

Re: Carbon-Sägeband und Blutbad

Beitrag von Hans » Fr 20. Mai 2016, 17:14

Hallo Jakob,

dumm gelaufen - sowas oder ähnliches kann aber theoretisch jeden passieren , ich glaube nicht , daß man auch
mit sämtlichen Schutzvorrichtungen die es so gibt , ganz ausschließen kann , daß nie was passiert.
Ich bin einer von den " Leichtsinnigen " die überall die Schutzvorrichtungen abbauen , weil man da besser an das Werk hinschauen kann , was ich aber wirklich keinen empfehlen kann.
Dabei habe ich mit " Unterzuckerung " zu tun , habe das aber so im Griff , daß ich bei den geringsten Anzeigen
nicht an Maschinen herangehe ; das wäre in meinem Fall ja lebensgefährlich.
Meine Frau weiß auch , daß sie mich während einer Arbeit mit der Band .- oder Kreissäge , sowie mit der Flex
nicht so einfach plötzlich " von hinten " ansprechen soll , das ist auch sehr wichtig um Unfälle zu vermeiden .

Jedenfalls gute Besserung wünscht dir .... Hans
Benutzeravatar
Klaus
Anfänger(in)
Beiträge: 222
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:02

Re: Carbon-Sägeband und Blutbad

Beitrag von Klaus » Fr 20. Mai 2016, 17:29

gute Besserung
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1158
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Carbon-Sägeband und Blutbad

Beitrag von Ulrich » Fr 20. Mai 2016, 18:34

Ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung.
Gruß Ulli
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Carbon-Sägeband und Blutbad

Beitrag von Dirk » Sa 21. Mai 2016, 07:16

Ich wünsche auch das dein Finger wieder sauber verheilt. Hoffendlich bleibt nicht ein schaden am Finger zurück.

Mfg
Dirk
Hans

Re: Carbon-Sägeband und Blutbad

Beitrag von Hans » Sa 21. Mai 2016, 14:46

Hallo Jakob ,

ein paar Worte noch dazu auf " Off Topic " .

Gruß , Hans
Antworten