Video Flattertest!

In diesen Bereich gehört alles zum Thema Schnitzwerkzeuge, Schärfen und Hilfsmittel
Antworten
Hans

Re: Video Flattertest!

Beitrag von Hans » Mi 1. Jun 2016, 17:41

Hallo Jakob ,

interessant das Video .... allerdings habe ich mit meiner Basato 3 von Scheppach keine direkten Probleme.
Was mir immer mal wieder passiert , das ist aber meine Schuld , ich säge alte Eichentreppenstiegen zusammen und da waren auch schon mal abgebrochene Nägel drinnen versteckt , dann erwischt es einseitig die Zähne und das Band läuft anschließend nicht mehr gerade .
Ich habe zwar eine Schränkzange , aber 100 % ig bringt man das nicht mehr so hin .
Muß ich einfach mehr aufpassen oder auch vorher mit der Peilsonde nach Metall absuchen .

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Video Flattertest!

Beitrag von Thomas » Mi 1. Jun 2016, 20:20

Hallo Jakob,

danke, das Video kannte ich auch noch nicht. Ich habe das "Bandsawbook" dort stehen auch viele Infos drin, die beim korrekten Einstellen helfen.

Ich werde das bei mir mal probieren wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin.
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Video Flattertest!

Beitrag von Dirk » Do 2. Jun 2016, 18:35

Hallo
Danke Jakob für das Video, jetzt weis ich Bescheid was gemeint ist.
Da haste recht, das die Amerikaner weit voraus sind warum da so ist weis ich auch nicht. Da wir ja auch ein weites Hobby Spektrum haben. Sei es in Drechsel Laub sägen und Schnitzen u.s.w.

Mfg
Dirk
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Video Flattertest!

Beitrag von Dirk » Sa 4. Jun 2016, 06:47

Hallo Jakkob
So ist das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Sollten man unsere auch einführen :D .

Mfg
Dirk
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Video Flattertest!

Beitrag von Dirk » So 5. Jun 2016, 06:30

Hallo
Auch gut :( :( :( .

mfg
dirk
Antworten