Eine einfache Beleuchtungsmöglichkeit !

In diesen Bereich gehört alles zum Thema Schnitzwerkzeuge, Schärfen und Hilfsmittel
Antworten
Hans

Eine einfache Beleuchtungsmöglichkeit !

Beitrag von Hans » Di 26. Jul 2016, 14:02

Hallo zusammen,

"es war einmal" eine Klemmlampe , die man mit so einer Zwicke, überall hinklemmen konnte , dann zerbrach diese
Klemme .

Jetzt habe ich sie an einen großen Magneten aufmontiert (von einem alten Lautsprecher ) , somit kann ich sie in jeder Stellung z.B. an meiner Bandsäge anbringen .

So kann ich diese Lampe weiterhin prima verwenden .

Gruß , Hans
Dateianhänge
...  beleuchtet
... beleuchtet
...  mit Magnethalterung
... mit Magnethalterung
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Eine einfache Beleuchtungsmöglichkeit !

Beitrag von Thomas » Do 4. Aug 2016, 09:03

Hallo Hans,

das die leidigen Klemmen gerne kaputt gehen kenne ich auch. Die Verwertung mit einem Magneten ist keine schlechte Idee. Leider hat meine Bandsäge ein Holzgehäuse :lol:, da wird das mit dem Magneten ohne Umwege nicht klappen.
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Hans

Re: Eine einfache Beleuchtungsmöglichkeit !

Beitrag von Hans » Do 4. Aug 2016, 11:40

Hallo zusammen ,

der Vorteil von so einer Schwanenhalslampe ist , daß man sie in jede Position bringen kann um das Licht genau dahin zu lenken , wo man es braucht.
Wollte sie schon entsorgen , da kam mir noch schnell die Idee mit dem Lautsprechermagnet, so kann man fast jeden
Krempel manchmal noch gut integrieren . :idea:

Grüße vom " fränkischen Daniel Düsentrieb " ... alias Hans :lol: :lol:
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Eine einfache Beleuchtungsmöglichkeit !

Beitrag von Thomas » Do 4. Aug 2016, 14:25

Hallo Jakob,

kannst mir gerne mal zwei schicken. Ich tausche die gerne gegen meine letzten Siemens-Halske Lufthaken oder gegen ein Originalverpacktes Paket mit 50 leeren Powerpoint-Folien :lol: :lol:


@Daniel (aka Hans),
die Dinger sind wirklich praktisch und mit LED-Birnen auch an Werkzeugmaschinen unkaputtbar.
Normale Birnen sind mir an der Drechselbank schon öfters zur Dunkelkammerbeleuchtung mutiert, LED hält!
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Antworten