Mein Digitalfoto ist teilweise defekt !

In diesen Bereich gehört alles zum Thema Schnitzwerkzeuge, Schärfen und Hilfsmittel
Antworten
Hans

Mein Digitalfoto ist teilweise defekt !

Beitrag von Hans » Sa 19. Nov 2016, 16:38

Hallo Schnitzfreunde ,

bei meinem Foto - Samsung Digimax - V 5 , gab es vor kurzer Zeit mehrmals einen Knall zu hören und seitdem ist die Blitzeinrichtung defekt . Auch der Akku hält nicht mehr zu lange und muß schon öfters wieder aufgeladen werden . Meine Vermutung : den Ladekondensator hat's erwischt , deswegen der Knall .
Eine Reparatur ist hier nach so langer Zeit nicht mehr angebracht , auch weil damit nur SD Karten gehen .

Hat jemand eine Empfehlung für eine Kamera " mit Blitz " in normaler Ausführung ( so bis höchstens 200 € )
Ich mache außer Fotos für's Forum , eigentlich ganz selten welche ; muß als keine " hochtechnische " sein .

Erinnerungen behalte ich im Kopf , da brauche ich keinen Foto dazu !

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Mein Digitalfoto ist teilweise defekt !

Beitrag von Volker » Sa 19. Nov 2016, 19:01

Hallo Hans,
erstmal herzlichen Dank für das Wiedereinstellen Deiner wunderschönen "Puppenstuben". Ich kann mich daran nicht genug sattsehen.

Nun zu Deiner Ersatz-Digitalkamera.
Du wirst damit ein Problem haben. Nachdem ich in der Zeitung gelesen hatte daß die Hersteller keine preiswerten Digitalkameras mehr herstellen wollen, hab ich mich mal umgesehen, und keine mehr gefunden. Die Hersteller argumentieren das sich wegen der Smartphons mit Kamera, die Herstellung nicht mehr lohne. Versuche es doch mal auf dem Gebrauchtmarkt.

Ich verwende seit 2007 eine PANASONIC Lumix DMC-FS7 (10 Mega Pxel) mit Blitz und LEICA Objektiv. Die zugehörige Bildbearbeitungs-Software, ("PHOTO FUN STUDIO 7") deren neueste WIN xx -Version von Panasonic, gegoogelt aus dem Internet, runtergeladenen werden kann.
Viele Grüße von Volker
Hans

Re: Mein Digitalfoto ist teilweise defekt !

Beitrag von Hans » Sa 19. Nov 2016, 19:23

Hallo Volker ,

danke für die Mitteilung.
Mit Händy und Co kann ich halt nicht allzuviel anfangen , habe schon 2 Stück entsorgt .
Ich bin nicht so wichtig , daß ich im Ruhestand " unterwegs " erreicht werden muß. Nachdem ich oft 1/2
Jahr nicht damit telefoniert habe , haben sie mir einfach den Betrag gelöscht und das schon 2 mal , obwohl das eigentlich nicht mehr erlaubt ist .
Ich habe mich darüber geärgert und beschlossen - seit Jahren - keines mehr zu benützen .
Jetzt muß ich also mal sehen , wie ich zu einer Digitalkamera komme , denn lange macht meine alte nicht mehr mit , sie ist sicherlich auch schon über 10 Jahre alt , habe ich mal so in etwa ausgerechnet ?

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Martin
Anfänger(in)
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:46

Re: Mein Digitalfoto ist teilweise defekt !

Beitrag von Martin » Sa 19. Nov 2016, 19:38

Hallo Hans !

Auch ich habe eine Panasonic Lumix DMC ZX1 mit 12,1 Megapixel / 8 fach zoom mit Blitz und Leica Objektiv.
Habe die Digitalkamera bei e Bay als gebraucht ersteigert für 52,99 Euronen, ich habe die Kamera seit 1 1/2
Jahren und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu von Martin
Antworten