ein Laie braucht eure hilfe,bitte :)

In diesen Bereich gehört alles zum Thema Schnitzwerkzeuge, Schärfen und Hilfsmittel
Antworten
kosmoliebe

ein Laie braucht eure hilfe,bitte :)

Beitrag von kosmoliebe » Mi 12. Dez 2018, 19:22

Hallo zusammen

ich würde gerne meinem freund ein holzschnittset schenken, da ich aber keine ahnung davon habe weis ich nicht was qualitativ gut ist und was nicht. könnt ihr mir da bitte helfen, seite markieren, mir links schicken und mich beraten welches set das "beste" ist?

ich hoffe fest auf eure hilfe,

ganz herzlich
khadija
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: ein Laie braucht eure hilfe,bitte :)

Beitrag von hoerbi » Mi 12. Dez 2018, 20:19

Hallo,

es gibt in dieser Richtung ganz unterschiedliche Sets mit Schnitzwerkzeugen, daher möchte ich auch an dieser Stelle keinen Link setzen.
Halte einfach im Netz Ausschau nach den Marken „Stubai“ und „Pfeil“. Es handelt sich bei diesen beiden Herstellern um sehr gute Werkzeuge, die sowohl im Hobby und Profi Bereich eingesetzt werden. Beide Hersteller solltest du auch unter Amazon finden. Wenn du weitere Fragen hast, helfen wir gern weiter.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: ein Laie braucht eure hilfe,bitte :)

Beitrag von Sepp » Do 13. Dez 2018, 09:56

Hallo

Ich gebe bei den Neuen im Schnitzerstammtisch immer die Empfehlung.
Schaut zuerst mal was ihr schnitzen möchtet. Danach gebe ich euch Ratschläge.
Ein Schnitzmesserset hat meistens den Nachteil das Messer mit gekauft werden, die man später nicht oder sehr selten braucht.
Mein Vorschlag, schenke einen Gutschein über gute Schnitzmesser. Auch die Qualität kann man dann nach der Einsatzzeit beurteilen.

Gruß Sepp
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: ein Laie braucht eure hilfe,bitte :)

Beitrag von hoerbi » Do 13. Dez 2018, 21:06

Hallo Sepp,

ich denke bei einem solchen Schnitzstammtisch ist es richtig, wie du die Sache angehst, denn man kann sich ja mit den Leuten ausführlich unterhalten.
Die junge Dame möchte nun ihrem Freund zu Weihnachten ein Geschenk machen, da gestaltet sich so etwas schon recht schwierig, die richtige Empfehlung zu geben. Auch was solche Sets beinhalten müssen oder sollten, wenn man nichts von dem Anfänger weis.
Es ist aber im allgemeinen so, das Neulinge, die sich im Schnitzen versuchen wollen, mit ganz falschen Erwartungen an die Sache gehen und wissen oftmals nicht wie vielfältig das Thema Holzschnitzen und was alles damit verbunden ist.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Antworten