Ein Bierkrugdeckel mit Buch als Griff !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Ein Bierkrugdeckel mit Buch als Griff !

Beitrag von Hans » So 28. Mai 2023, 20:12

Hallo Schnitzfreunde
und nochwas habe ich auf die Schnelle vor Pfingsten angefertigt - einen Bierkrugdeckel mit einem kleinen Buch , das als Griff dient . Die Buchstaben von dem Bekannten , der das bekommt , habe ich mit dem elektrischen Brenner
eingebrannt . Solche Deckel mache ich immer wieder , sie sind ideal für unsere fränkischen Biergärten , die alle unter Bäumen liegen , so daß keine Wespen oder sonstwas , in das Bier - in den Schaum - fallen können :idea:
Gerne zum Nachmachen !

Es grüßt ... der Hans aus Franken
Dateianhänge
DSC04071.JPG
DSC04072.JPG
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Ein Bierkrugdeckel mit Buch als Griff !

Beitrag von Sepp » Mo 29. Mai 2023, 14:32

Hans eine super Idee :D
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Ein Bierkrugdeckel mit Buch als Griff !

Beitrag von Hans » Sa 3. Jun 2023, 12:14

Hallo Sepp und andere Schnitzfreunde ( w/m )
ja ... ich mache / schnitze möglichst kleine Werke , die auch unter die " Menschheit " gelangen . Bevor ich mir meinen kleinen Schaukasten vor's Haus gebaut habe , hab' ich wirklich nur für's Regal im Hobbyraum gearbeitet
und das wird mit der Zeit etwas langweilig . Ich freue mich immer wieder , wenn was " weggeht " und die neuen
Besitzer der Sachen , gute und zufriedene Worte dafür finden . Als Ruheständler geht es da nicht um's Geld , da hätte ich sonst was falsch gemacht im Leben . Ich habe es ja schon mal erwähnt , durch das Nachbarhaus, in das ständig ausländische Arbeitsgruppen einquartiert werden , sind meine Bierdeckel und Spazierstöcke inzwischen schon in Litauen , Polen , Ungarn und in weiteren Ländern , sogar in China und Florida angekommen . Als " spätberufener " Schnitzerling, habe ich im Ruhestand erst so richtig angefangen , mit der " Holzbearbeitungskunst " und ich kam ja aus der Elektrotechnik ; Holz war für mich vorher hauptsächlich Brennmaterial .

Also machen wir weiter so ... es grüßt der Hans aus Franken
Benutzeravatar
Dagmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 374
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:58

Re: Ein Bierkrugdeckel mit Buch als Griff !

Beitrag von Dagmar » So 4. Jun 2023, 12:35

👍🏻💪
Liebe Grüße aus der Ortenau da wo die Hex von Dassenstein zuhause ist und bleibt gesund.

Dagmar
Antworten