Oma und Opa

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Klaus_2
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:48

Oma und Opa

Beitrag von Klaus_2 » Mi 2. Dez 2015, 19:06

Nach langem Entzug vom schnitzen hab ich jetzt 6 Wochen Urlaub und hab sofort wieder weiter geschnitzt.
Die Oma hatte ich ja schon gezeigt nun hab ich den Opa auch soweit fertig bis auf einige Kleinigkeiten .
Die Oma ist schon geölt auf Wunsch meiner Mutter den die bekam die Oma zum Geburtstag und den Opa bekommt jetzt natürlich der Vater.
Dateianhänge
20151127_145928.jpg
20151127_145915.jpg
20151127_145901.jpg
20151127_145849.jpg
Arbeiten mit Holz mach mich Stolz
Grüße aus dem Oberallgäu
Hans

Re: Oma und Opa

Beitrag von Hans » Do 3. Dez 2015, 07:30

Hallo Klaus ,

na sowas , kannst du so verdammt gut schnitzen oder waren es Rohlinge ? - selbst die , muß man so erst mal hinbekommen .
Vielleicht eine leicht unverschämte Frage , wenn du sie aber noch selbst entworfen hast , wäre das dann schon
ganz, ganz große Klasse .

Viele Grüße von Hans .... aus Franken
Benutzeravatar
Klaus_2
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:48

Re: Oma und Opa

Beitrag von Klaus_2 » Do 3. Dez 2015, 12:58

Hallo Hans

Leider konnte ich die Selbs nicht machen die hatte mein Sohn irgendwo aufgegabelt sie waren Güte 3 und grob gefräst die Details musste ich selbst raus holen hab die beiden nach langem suchen dann im Internet gefunden.
Ich hatte wenig Zeit dafür mein Sohn wollte eben meiner Mutter und Vater zum Geburtstag schenken und gab mir dafür 3 Wochen Zeit. Und ich war mir net sicher auch wenn es Rohlinge waren ob ich das hin bekomme da das Gefräste doch sehr grob war . Hände und Gesicht waren nur die umrisse aber mit den Bildern ging das dann doch.
Hab meinen Sohn gefragt wo er die her hat er sagt vom Trödelmarkt für je 5 Euro der Besitzer traute sich da nicht rann. Freud mich das sie dir gefallen.

Gruß Klaus
Arbeiten mit Holz mach mich Stolz
Grüße aus dem Oberallgäu
Hans

Re: Oma und Opa

Beitrag von Hans » Do 3. Dez 2015, 14:53

Hallo Klaus,

dachte ich mir schon - hast aber sehr gut hinbekommen ; ist nicht immer einfach.
Habe letztes Jahr von der Mutter eines Schützenfreundes nacheinander 2 große Rohlinge bekommen - total zerfräst,
schlechte Konturen , strohtrocken , da sie ca. 15 Jahre auf dem Dachboden standen.
Der Schützenfreund hat die gekauft und mußte feststellen, daß er damit überfordert war und hat nicht weitergemacht.
Ich habe auch noch einen Florian herumstehen - 90 hoch - den habe ich auch schon wieder auf die Seite gestellt;
es wird mal eine Arbeit " für draußen " im Sommer werden .
Also mach weiter so - es grüßt dich Hans aus Franken

Nachtrag : 1 Bild habe ich noch im Archiv, von den zerfrästen Rohlingen ; allerdings habe ich die Aufnahmen nicht gleich am Anfang gemacht , als die kpl. Figur noch total zerfranst war. Ich weis also was das für eine S..arbeit ist,
schlechte ,alte ,ausgetrocknete Rohlinge herzurichten.
Dateianhänge
SV500008.JPG
Zuletzt geändert von Hans am Fr 4. Dez 2015, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Oma und Opa

Beitrag von Ulrich » Do 3. Dez 2015, 17:04

Hallo, so gut gelungene Figuren kann man ja immer gut verschenken, das kommt bestimmt gut an.
Unter Zeitdruck ( drei Wochenfrist ) arbeite ich gar nicht gern. Aber was macht man nicht alles für die Kinder
Ulli
Benutzeravatar
Klaus_2
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:48

Re: Oma und Opa

Beitrag von Klaus_2 » Do 3. Dez 2015, 18:41

Hallo Ulrich
Da hast du recht hab meinen Sohn auch erst gefragt ob er einen Vogel hat na ja aber dann will man als Papa das dann doch richten und machts dann doch .
Gruß Klaus
Arbeiten mit Holz mach mich Stolz
Grüße aus dem Oberallgäu
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Oma und Opa

Beitrag von Dietmar » Do 3. Dez 2015, 19:33

Hallo Klaus,
schöne Oma und ein schöner Opa, gefallen mir sehr gut. Ich habe mir die beiden auch im Internet angeschaut und werde sie auch irgend wann schnitzen.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
Heinrich
Neuling
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:06

Re: Oma und Opa

Beitrag von Heinrich » Di 8. Dez 2015, 08:44

Hallo Klaus,

sehr schöne Arbeiten, suche auch schon immer an solchen Figuren, wo hast du sie im Internet gefunden?
Welche Größe haben die Figuren?
Viele Grüße aus dem Siegerland
Heinrich
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Oma und Opa

Beitrag von Sepp » Di 8. Dez 2015, 17:35

Hallo Heinrich

Schau mal hier http://www.holzschnitzereien-beusse.de/ ... r_2013.pdf

Gruß Sepp
Antworten