Delmer

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Delmer

Beitrag von Dietmar » So 20. Dez 2015, 20:23

Hallo Schnitzfreunde,
Delmer ist aus dem Buch "Whittling Country Folk". Für mich ist es Peterson aus der Kinderserie. Er war nicht ganz einfach zu schnitzen, hat aber schon wesentlich mehr Spaß gemacht als Maria und Thea.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
i5.jpg
i4.jpg
i3.jpg
i2.jpg
i1.jpg
Hans

Re: Delmer

Beitrag von Hans » Mo 21. Dez 2015, 06:42

Hallo Dietmar ,

schön , daß du mit den kleinen Figürchen wieder weiter machst - sie sind immer schön anzusehen .
Ist dir wieder prima gelungen.

Gruß , Hans aus Franken
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Delmer

Beitrag von Ulrich » Mo 21. Dez 2015, 16:51

Cool gemacht Dietmar, mir gefällt die Farbgestaltung gut. Die Figur ist dir auch gut gelungen.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Klaus
Anfänger(in)
Beiträge: 222
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:02

Re: Delmer

Beitrag von Klaus » Mo 21. Dez 2015, 18:19

Hallo Dietmar,

schön ist er geworden dein Delmer.
Ich denke aber er gehört nicht mehr zu den kleinen Figuren.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Martin
Anfänger(in)
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:46

Re: Delmer

Beitrag von Martin » Mo 21. Dez 2015, 19:42

Hallo Dietmar!

Gut gmacht den Delmer, Prima anzusehen da werden sich Dein Little Folk aber freuen auf den Zuwachs!

Viele Grüße aus dem Unterallgäu von Martin
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Delmer

Beitrag von Thomas » Mo 21. Dez 2015, 20:56

Hallo Dietmar,

der Delmer sieht auch gut aus.
Ich finde die Farben allerdings etwas zu grell. Versuche die doch mal mit braun etwas abzumildern.
Auf einem Reststück kann man so etwas gut testen.

Ist die Figur größer, als die anderen?
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Delmer

Beitrag von Dietmar » Di 22. Dez 2015, 15:08

Hallo Thomas, Hallo Schnitzfreunde,
Klaus hat schon recht, Delmer gehört nicht zu den Kleinen Figuren, er ist etwa 18 cm hoch und an der breitesten Stelle etwa 4,5 cm breit und am Körper 1,5 bis 2,5 cm tief, Kopf und Hut etwa 3 bis 4 cm. Das interessante an Delmer war, die Durchbrüche in den Armbeugen waren interessant und spannend zu schnitzen. Ich habe etwa 15 Stunden daran geschnitzt, bin dabei noch einen Delmer zu schnitzen um in Übung zu bleiben den ich dann bei meinen persönlichen Sachen im Büro behalte. (wenn ihn meine Frau nicht konfisziert, die zweite Thea hat sie auch schon wieder)
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
Thies
Neuling
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:19

Re: Delmer

Beitrag von Thies » Fr 25. Dez 2015, 06:29

Hallo Dietmar,
ich beglückwünsche dich zu deinem "Delmer"er ist schön anzuschauen und er hat dir bestimmt einiges an Mühe abverlangt.Du kannst stolz auf deinen Delmer sein denn er ist aus dem vollen Holz geschnitzt und nicht aus einem vorgefrästen Rohling, die Rohlingschnitzerei spiegelt nie und nimmer das wirkliche Können des Schnitzers.
Ich wollte auch einmal Rohlinge kaufen und habe mir die verschiedenen Angebote angeschaut, ich habe es aber nach Rücksprache mit meiner Familie dann doch nicht gemacht und werde nie einen Rohling "Sauberschnitzen".
Ich möchte betonen dass dies nur eben meine Meinung ist und jeder kann natürlich machen was er will,es ist schließlich fast alles erlaubt.
Ich habe schon Rohlinge gesehen die hier als eigene Werke eingestellt wurden.
Ich wünsche allen Mitgliedern ein gutes und erfolgreiches "Neues Jahr"
Thies
Freundlichen Gruß aus dem Schwabenland,
Thies

"packen wir es an"
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Delmer

Beitrag von Volker » Fr 25. Dez 2015, 12:13

Hallo Dietmar,
schön geworden, Dein Delmer. Du hast jetzt wohl alle zZ. verfügbaren US Schnitzbücher über "kleine Leute". Diese Figuren sind, weil schnell zu schnitzen und zu bemalen, einfach ideal um sich die Freude am Schnitzen zu erhalten. Bleib dabei und hab viel Spaß!
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Delmer

Beitrag von Dietmar » Sa 26. Dez 2015, 23:01

Hallo Thies, Volker und Schnitzfreunde,
es macht wirklich Spaß solche lustigen Figuren zu schnitzen, auch wenn in den Büchern eine Vorlage für den zurecht schneiden des Rohlings gezeigt wird. Mir helfen die Vorlagen sehr und habe gelernt aus den Vorlagen Neue Figuren zu entwickeln, so aus dem Freien schaffe ich es noch nicht. Aber man wird mit der Zeit immer sicherer und findiger. Volker du hast recht mit den Büchern, ich habe sie fast alle, eins hat mir Thies geschickt, aus dem habe ich den Schneemann schon geschnitzt. Habe mir fest vorgenommen im Neuen Jahr einen Kopf zu schnitzen, habe aber auch dafür eine Vorlagen und meine/unsere Blätter aus dem alten Forum Kopf/Gesicht mit Herbert mir ausgedruckt habe.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Antworten