Mönch

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Hans

Re: Mönch

Beitrag von Hans » Di 26. Jan 2016, 16:42

Hallo Karl,

ja , das Holz war strohtrocken geworden und war sowieso ganz schlecht gefräst ; darum hat der "Schießfreund "
die Figuren wahrscheinlich auch nie in Angriff genommen .

Die Fotos sind nur recht verwackelt, man sieht die Augen und den Mund unklar.

Ich habe die Figuren - es waren zwei verschiedene - in feuchte Tücher eingewickelt ; werde deinen Trick bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Gruß , Hans
Karl
Anfänger(in)
Beiträge: 236
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 21:58
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mönch

Beitrag von Karl » Di 26. Jan 2016, 17:34

ich finde die Fräsung ganz in Ordnung - wenn man das Gesicht ansieht - je mehr Holz darauf ist um so einfacher ist das schnitzen.
Die Rohlinge welche ich gekauft habe sehen auch nicht anders aus, Problem ist ja die Trockenheit vom Holz, es wird faserig und man bekommt kaum einen speckig glatten Schnitt hin.
Lg Karl
Hans

Re: Mönch

Beitrag von Hans » Di 26. Jan 2016, 18:12

Hallo Karl ,


so hat die andere Figur ausgesehen - von der fertigen habe ich leider kein Foto mehr.

Da ist man schon am Kämpfen !

Gruß , Hans
Dateianhänge
Nachtwächter, total schlechte Fräsung !
Nachtwächter, total schlechte Fräsung !
Karl
Anfänger(in)
Beiträge: 236
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 21:58
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mönch

Beitrag von Karl » Di 26. Jan 2016, 20:23

so in etwa sehen auch meine Rohlinge aus, wäre noch mehr Holz darauf wäre es mir lieber.
Es gibt aber auch feinfräsungen, die sehen schon aus wie fertig, nur ein wenig mit den Temel die Augen und den Mund nacharbeiten - fertig. Solche Figuren sind klein und ich mag sie nicht besonders, lieber habe ich die groben so wie du es mit den letzten Bild gezeigt hast.
LG Karl
Karl
Anfänger(in)
Beiträge: 236
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 21:58
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mönch

Beitrag von Karl » Di 26. Jan 2016, 20:34

ich habe dir auch noch zwei Fotos gemacht von den Rohlingen die ich verwende, einer davon ist der fein Gefräste, aber so was kaufe ich mir nimmer :oops:
LG Karl
Dateianhänge
Rohling 2.jpg
Rohling 1.jpg
Antworten