... ein Amulett / Anhänger für die Mädels !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

... ein Amulett / Anhänger für die Mädels !

Beitrag von Hans » Di 12. Jul 2016, 12:11

Hallo zusammen ,

das ist mal wieder eine schnelle Arbeit , die mir liegt . Die Größe - nur 6 cm , das Olivenholz ist aus Marokko , ( hat
mir jemand mitgebracht , der dort immer seinen Urlaub verbrachte ) die Feder ist ebenfalls aus Hartholz ; das Ganze ist gewachst.
Vorne wird dann mit dem Brennstift der Name noch eingebrannt , auf der Rückseite könnte man noch einen Satz einbrennen , z. B. " sag einfach immer nur ja "

Mit freundlichen Grüßen aus Franken ... Hans
Dateianhänge
SV500284.JPG
SV500280.JPG
Hans

Re: ... ein Amulett / Anhänger für die Mädels !

Beitrag von Hans » Di 12. Jul 2016, 19:35

Hallo zusammen ,

hat jemand einen Vorschlag , was man auf die Hinterseite schreiben könnte ?
Vorne jedenfalls der jeweilige Name .

Hans
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: ... ein Amulett / Anhänger für die Mädels !

Beitrag von hoerbi » Di 12. Jul 2016, 23:06

Hallo Hans,

es ist immer wieder schön deine kleinen und zugleich schnellen Arbeiten zu bewundern.
Ein Amulett, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.
Es sieht aber sehr schön aus, leider fehlt mir hierfür die notwendige Fantasie was Junge oder Mädel gern darauf sehen würde. Das hättest du mich vor 40 Jahren fragen sollen, dann hätte ich es bestimmt gewusst, doch heute sitzen sich junge Leute gegenüber und schreiben sich kleine Nachrichten die erst um den halben Erdball gehen.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: ... ein Amulett / Anhänger für die Mädels !

Beitrag von Hans » Mi 13. Jul 2016, 07:12

Hallo Herbert ,
ja , die Zeiten von damals sind leider schon lange her . Ich kann mich noch erinnern , als ich meine Frau das erste mal
gesehen habe , da habe ich den Spruch gebracht : " sucht dein Vater nicht zufällig einen netten Schwiegersohn ? "
da war sie dann aber richtig überrascht.
Ich werde wohl den Spruch auf die Hinterseite einbrennen : " sag einfach ja " - den kann man so vielseitig anwenden .
Mit dem gegenseitigen schreiben von Nachrichten , das kann ich auch jeden Tag feststellen - wir haben so einen kleinen Backwarenverkauf gegenüber , da sind sie am Hinweg , sowie am Rückweg , nur am herumtippen - wie unromantisch .
Mit so einem kleinen Anhänger - z.B. in der Disco - weiß ich doch schon gleich " wie das Kleine " heißt und wenn sie einen Wunsch äußert und er zögert , zeigt sie ihm einfach mal ihr Amulett von hinten - das ist noch Romantik , da geht die Post ab - aber nicht per SMS .

Gruß , ... Hans
Antworten