Hallo Gäste !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Hans

Hallo Gäste !

Beitrag von Hans » Fr 21. Apr 2017, 07:18

Hallo verehrte Gäste ,

es ist immer wieder interessant , wie viele Gäste schon in aller Frühe hier in dieses Forum schauen und sich offenbar für das Schnitzhobby interessieren . Es ist gerade Freitag , der 21 4. 2017 - 6 Uhr 58 und es sind 9 Gäste gleichzeitig am Lesen , das freut uns natürlich alle .
Die Frage aber an euch : warum nur lesen ? - macht halt auch ein bißchen mit . Man muß da kein Schnitzprofi sein,
wir haben auch einige Mädels dabei, die mitmachen und das mit Erfolg. Ich z. B., bin kein großer " Schnitzer "
und habe auch erst nach dem Ruhestand damit angefangen ,trotzdem konnte ich schon viel von den anderen Schnitzfreunden dazulernen.
Wir beißen nicht , es kostet nichts , wir sind alle nett zueinander und wenn wir mal nichts genaues wissen , dann haben wir immer noch große Schnitzexperten im Hintergrund , die wir fragen dürfen .

Also denkt mal drüber nach , ich habe es extra in diese Rubrik geschrieben , damit ihr das auch lesen könnt.
Im großen Kreis ( wie wir das schon mal hatten ) ist es doch noch viel interessanter , da doch mal jeder was weiß ,
oder auch mal was zeigen kann .

Es grüßt euch alle , der Hans ... aus der Fränkischen Schweiz ( PLZ - Gebiet 91369 )
Benutzeravatar
b.huss
Anfänger(in)
Beiträge: 181
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:33

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von b.huss » Fr 21. Apr 2017, 12:15

Hallo Hans, :)
ich stimme Dir voll zu. Als ich mich heute Angemeldet habe um 11.59 Uhr, hatten wir 17 Besucher. Ja, warum nur als "Zaungäste"? Das ist auch meine Meinung.
Ich glaube aber das die Rubrik nicht richtig ist, denn ich habe es mal probiert ohne Anmeldung, und konnte Deinen Beitrag nicht lesen.
Freundliche Grüße von Bukhard :)
Hans

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Hans » Fr 21. Apr 2017, 15:49

Hallo Burkhard ,

da schreibst du mir was :o ... und ich dachte immer bis dahin können Gäste lesen ?

Da muß ich mal warten , bis Eike sich meldet oder weiß das sonst wer ? ( was können Gäste alles lesen ? )

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Volker » Fr 21. Apr 2017, 18:12

Hallo Hans,
Du brauchst nur mal selbst unangemeldet ins Forum gehen, Dann siehst Du was Du als unangemeldeter sehen kannst.
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von hoerbi » Fr 21. Apr 2017, 21:33

Hallo Hans,

es ist schön, das du die vielen Gäste die sich hier Informationen holen, ermutigst mitzumachen.
Leider hast du dir dafür die falsche Rubrik ausgewählt, die für Gäste nicht sichtbar ist.
Setze doch einfach deinen tollen Beitrag in die Rubrik „Eure Werke“, dann können es alle lesen.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Achim » Fr 21. Apr 2017, 23:23

Hallo Hans
Eike kann den Thread bestimmt verschieben, schreib ihm als Ersteller des Thread doch via PN darauf an.
Macht er bestimmt

Gruß Achim
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 413
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Eike » Mo 24. Apr 2017, 13:07

...so, ich habe das Thema verschoben und auch gleich oben angepinnt.

Gruß
Eike
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von hoerbi » Fr 28. Apr 2017, 23:30

Hallo Gäste und Schnitzfreunde,

auch ich kann es beobachten, das sich viele Gäste in den öffentlichen Rubriken bewegen.
Ob nun nach brauchbaren Motiven Ausschau zu halten oder Informationen zu erhaschen, die man aus Büchern nicht bekommt. Auch ich habe einmal ganz klein angefangen und weis nur zu gut, mit welchen Problemen sich ein Anfänger auseinander setzen muss, um ein Ergebnis oder einen Erfolg zu erzielen.
Es geht aber auch einfacher, registriere dich und stelle deine Fragen. Dies ist effektiver und führt schneller zum erwünschten Erfolg, denn hier im Forum gibt es eine Vielzahl kompetenter Schnitzfreunde, die dir Antwort auf deine Fragen geben können, ohne ewig auf eine Antwort warten zu müssen. Auch sollte kein Anfänger Angst davor haben, das seine ersten Schnitzversuche belächelt werden, denn alle hier, haben einmal so klein angefangen wie du, denn dieses Forum unterstützt in erster Linie Schnitzanfänger. Selbstverständlich kommen fortgeschrittene Hobbyschnitzer auch nicht zu kurz, denn mit entsprechenden Anleitungen bis hin zum figürlichen Bereich gibt es hier jegliche Unterstützung.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Marko
Ranglose(r)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 16:15

Ich brauch Hilfe

Beitrag von Marko » So 18. Feb 2018, 11:48

Hallo Leute,
an wen muss ich eine Nachricht schicken, wenn ich ein Foto einer Arbeit anhänge? Und vor allem, wie krieg ich ein Foto so klein, dass es angenommen wird. Ich hab das früher mal gekonnt, aber wieder vergessen.
Ich wäre dankbar eine kleine Nachhilfe.

Gruß Marko
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Hallo Gäste !

Beitrag von Ulrich » So 18. Feb 2018, 17:23

Hallo, viele hier im Forum benutzen das Programm " Infran View" oder so ähnlich.ich habe es garantiert falsch geschrieben. (Ich bin des englischen nicht mächtig.) Ich benutze noch ein anderes Programm . Das ist nur noch vom alten Pc übrig geblieben.Bestimmt werden sich noch andere melden und dir genau schreiben wie das Programm heißt und wie groß die Bilder max. sein dürfen Gib mal in die Suchfunktion hier im Forum ( gehe auf die Lupe) das Wort Programm ein da hast viel Treffer und dann steht da auch der genaue Name vom Programm mit dem Fotos runter komprimiert werden.Dann passen die Fotos. Es macht sich sehr gut. Die Fotos einfach von deinem Ordner in das Fenster vom Forum zu
schieben..Sehr einfach. Ich hoffe es hilft dir .
Gruß Ulli
Antworten