Neue Schnitzwerkzeuge

In diesen Bereich gehört alles zum Thema Schnitzwerkzeuge, Schärfen und Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Neue Schnitzwerkzeuge

Beitrag von hoerbi » Fr 23. Mär 2018, 22:11

Hallo Schnitzfreunde,

habe heute meine neuen Katalog von „Dictum“ bekommen.
Auch hier hat sich was getan, denn die Firma Dictum ist jetzt eingestiegen in die Herstellung von Schnitzwerkzeugen. Es scheint wohl eine besondere Art von Werkzeugen zu sein, denn das Unternehmen lässt die angebotenen Werkzeuge von der Marke Henry Taylor in Sheffild aus deutschem Kohlenstoffstahl herstellen.
Die Werkzeuge haben eine Länge, ähnlich der Pfeil Standartausführung.
Wie viele wissen, stellt Taylor sehr gute Werkzeuge her, die durch ihre hohe Standzeit mit zur Spitzenklasse gehören.
Wer also Zeit hat, sollte sich die Seite von Dictum einmal ansehen.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Neue Schnitzwerkzeuge

Beitrag von Achim » Sa 24. Mär 2018, 00:08

Hallo Herbert

Dictum hat doch auch schon vorher Eigenmarken- Schnitzwerkzeuge neben Pfeil im Katalog gehabt, oder war es nur ihr Branding ?

Achim
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Neue Schnitzwerkzeuge

Beitrag von hoerbi » Sa 24. Mär 2018, 15:31

Hallo Achim,

es ist vollkommen richtig, wie du schreibst, das Dictum zuvor schon Werkzeuge mit ihrem Branding angeboten hat, doch war bisher nicht zu erkennen, wer diese Werkzeuge herstellt.
Dictum widmet immerhin eine volle Seite in ihrem Katalog mit Erklärungen zu diesen Werkzeugen.
Ich weis jedenfalls, das die Firma Henry Taylor eine richtig gute Legierung für ihre Werkzeuge verwendet, denn ich habe selbst ein paar dieser Werkzeuge. Den einzigen Nachteil die diese Werkzeuge haben, ist das runde Heft, das gern auch mal wegrollt.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Antworten