... ein treuer Begleiter !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

... ein treuer Begleiter !

Beitrag von Hans » Di 29. Jan 2019, 14:37

Hallo zusammen ,
unter der Rubrik : " In Ausführung befindliche Arbeiten , zum Thema Knete " habe ich euch ja meinen
Spazierstockgriff in der Vorarbeit gezeigt ; nun ist der " treue Begleiter " fertig .
Er hat den großen Vorteil , er geht immer brav " bei Fuß " , beißt nicht - kann aber im Notfall trotzdem sehr wehrhaft sein , er lebt durch Luft und Liebe zu ihm und braucht auch keine Leckerli . Er ist u.a. wetterfest und kann auch beim Wandern mal einen Apfel vom Baum holen ; also ein universell einsetzbarer Wander .- und Biergartenstock . Ach ja ... und dem Staat haben wir auch ein Schnippchen geschlagen , er zahlt nämlich auch keine
Hundesteuer , dafür " pfeffert " er aber auch nicht mitten auf den Gehsteig .

Es grüßt euch alle ... der Hans aus Franken
Dateianhänge
DSC02005.JPG
DSC02007.JPG
DSC02008.JPG
Stef

Re: ... ein treuer Begleiter !

Beitrag von Stef » Di 29. Jan 2019, 17:17

Hallo Hans,

ein schönes Stück! Normalerweise bin ich kein Fan von Farbe, aber den Anstrich/die Colorierung finde ich sehr gelungen.

Mir sind noch zwei Vorteile eingefallen: muss nicht abgerichtet/erzogen werden und hört immer :-)

Viele Grüße
Stef
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 262
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: ... ein treuer Begleiter !

Beitrag von Achim » Di 29. Jan 2019, 19:03

Wau, schönes Teil, gelungene Farbgebung

Gruß
Achim
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: ... ein treuer Begleiter !

Beitrag von Ulrich » Mi 30. Jan 2019, 09:23

Hallo Hans, mir ist auch gleich die sehr gelungene farbliche Gestaltung aufgefallen.Dafür bist du ja bekannt. Auch das Werk selber ist dir ausgezeichnet gut gelungen. Ich werde an meinem Reh weiter schnitzen. Die Hilfe von hoerbi ist mir sehr willkommen.Aber das hast du sicher schon im Beitrag"Reh" gelesen.
Ich hoffe du kannst den "treuen Begleiter" gut veräußern.
Gruß Ulli
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: ... ein treuer Begleiter !

Beitrag von Sepp » Mi 30. Jan 2019, 10:09

Ja Ja, der Hans der kanns :lol: :lol:
Hans

Re: ... ein treuer Begleiter !

Beitrag von Hans » Mi 30. Jan 2019, 12:52

Hallo zusammen ,
ein wenig stolz bin ich schon auf meine Stöcke , vorallem , weil einige es weit über die Grenzen hinweg geschafft haben und dort auch eingesetzt werden . :)
Ein Stock - ich habe Bilder davon - ist in China unterwegs ; ein Mitarbeiter von Siemens Erlangen hat ihn für seinen Vater mitgenommen , der steht damit stolz vor seinem Haus . Ein anderer Biergartenstock - wie ich sie nenne - ist in Tampa / Florida im Gebrauch ( dort war auch das Zuhause von der Oma meiner Frau ). Einige Bürger spazieren im Raum Köln / Düsseldorf damit durch die Gegend , andere wurden direkt bei mir von Wanderern mitgenommen .
Aber ... wenn Man(N) die anhängenden Bilder betrachtet : wer will schon von sich sagen , ich geh mit meinem Drachen spazieren ;) obwohl das nicht verkehrt sein kann - unendliche Ruhe , kein Widerpappeln , beim Einkehren
kein Einbremsen der Bierchen ... das ist doch auch irgendwie für manchen praktisch - oder ?
Oder gar : ich hab' einen Vogel . Eines muß ich aber falsch verstanden haben ? - es gibt doch die Hunderasse der
" Möpse " - da habe ich auch einen Stecken schnitzen wollen , für einen etwas älteren Playboy ... da muß ich beim Schnitzen wohl irgendwie meinen Kopf wo anders gehabt haben :lol: Na sawas !
Es grüßt euch , der Hans aus Franken
Dateianhänge
DSC02010.JPG
Antworten