... eine Flasche aus Olivenholz !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

... eine Flasche aus Olivenholz !

Beitrag von Hans » Mi 13. Nov 2019, 15:46

Hallo Schnitzfreunde und Gäste ,

ich habe mir mal wieder ein Stündchen Zeit genommen und auch mal wieder was gemacht ,
so ist diese Flasche aus einem verknorzten Olivenholzstamm entstanden .
Die Tochter meines Nachbarn hat es als Fremdsprachenkorrespondentin in die Nähe von Rom verschlagen ,
ihre Familie dort , unterhält nebenbei Olivenhaine und so bekomme ich auch mal für Nachbarschaftshilfe
ein paar Stücke von altem Olivenholz ab , wenn der Nachbar vom Besuchen aus Rom zurückkommt.
Seht , was ich daraus gebaut habe . Geölt habe ich diese Flasche mit Hartöl ; man kann sie auch als ausgefallene Vase benützen . Man(n) muß sich nur was einfallen lassen , natürlich geht das auch mit einem
einfachen Sück Holz , z. B. Kirsche , Zwetschge , usw. Die gewachsene Verdickung an der Seite , habe ich gleich als Griff angepaßt .

Es grüßt euch der Hans aus Franken

( jederzeit dürft ihr meine Ideen verwenden , habe da kein Problem damit
Dateianhänge
DSC02461.JPG
DSC02464.JPG
DSC02463.JPG
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: ... eine Flasche aus Olivenholz !

Beitrag von Ulrich » Mi 13. Nov 2019, 17:16

Grüß dich Hans, das sieht ja cool aus. Da hast du wieder dein Können gezeigt. Ein Meisterstück. Gefällt mir sehr gut. Sowas hat kein zweiter. Toll.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: ... eine Flasche aus Olivenholz !

Beitrag von hoerbi » Mi 13. Nov 2019, 17:18

Hallo Hans,

ein tolles Stück Kreativität auf das man erst mal kommen muss. Eine schöne Flasche, ist nur schade, das da kein Obstler rein passt, doch da gäbe es gewiss auch eine Möglichkeit. ;)
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: ... eine Flasche aus Olivenholz !

Beitrag von Hans » Do 14. Nov 2019, 06:53

Hallo zusammen ,
schön , daß euch meine " verknorzte Olivenholzflasche " gefällt . Aber hallo Herbert , ein bis zwei Obstler
würden schon hineinpassen , denn ich habe einen schmalen Glaseinsatz mit eingebaut , allerdings schließt
der Verschluß nicht so 100 % ig dabei ab, ist doch mehr für eine Blume gedacht, damit sie Wasser bekommt.
Ich habe noch 2 Stücke von dem Ast , mal sehen wie der aussieht , wenn er entrindet ist ? ... da fällt mir garantiert noch was ein damit und wenn es auch nur nochmals eine Flasche ist .

Flaschen sind doch z. Z. recht aktuell , das könnt ihr ja überall mitbekommen und meine Flasche ist doch sehr typisch : " steht nur herum - bewegt sich nicht - kommt nicht von selbst vorwärts - hat nichts drauf und drinn - und dann ist sie aber doch noch besser wie die üblichen Flaschen ... man kann sich an ihr erfreuen :lol:

Grüße vom Hans
Antworten