Einrichten einer neuen Werkstatt

In diesen Bereich gehört alles zum Thema Schnitzwerkzeuge, Schärfen und Hilfsmittel
Antworten
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Einrichten einer neuen Werkstatt

Beitrag von hoerbi » So 18. Okt 2020, 17:27

Hallo Schnitzfreunde,

so ein Umzug ist immer mit neuen Herausforderungen verbunden.
Heute habe ich nun das Untergestell für meine kleine Hobelbank fertig gestellt. Im Untergestell habe ich aus Leimholz-Platten einen Schrank eingesetzt der mit einem großen Schubkasten ausgestattet ist. Auch für meinen Schnitzwinkel habe ich einen passenden Platz gefunden und ihn gleich in die Arbeitsplatte eingearbeitet. Dieser liegt unter der Arbeitsplatte in einer Führung und lässt sich somit auch nach belieben verstellen.
Aus Platzgründen werde ich nun meine große 2 m Hobelbank nicht wieder aufbauen und diese sobald ich sie hier her geholt habe veräußern.
In der nächster Zeit muß ich mich erst mal um meine Werkzeuge kümmern, denn diese sind durch den Umzug stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.
bild1.jpg
bild2.jpg
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Einrichten einer neuen Werkstatt

Beitrag von Sepp » Mo 19. Okt 2020, 17:26

Hallo Herbert

Klein aber praktisch dein neuer Schnitzraum 8-)
Gruß Sepp
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Einrichten einer neuen Werkstatt

Beitrag von hoerbi » Mo 19. Okt 2020, 17:59

Hallo Sepp,

da ich mit der Schnitzerei keine Kohle mehr verdienen muss und das Schnitzen nur noch als Hobby betreibe, ist der Tisch für mich auch vollkommen ausreichend. Übrigens, der Tisch ist 1m lang und 60 cm tief. Die Platte stammt von einer großen Hobelbank wie ich sie habe. Allerdings hat mein früherer Arbeitgeber diese Hobelbank zerschnitten und das ist parktesch der Rest davon.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Antworten