Was kann ich verbessern?

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Was kann ich verbessern?

Beitrag von Ulrich » Mi 21. Okt 2015, 09:59

Einen Guten Tag allen Schnitzfreunden,
mein hier und heute vorgestelltes Objekt soll mal ein Hund werden ;) . Da ist noch viel Arbeit nötig, aber ich bin erst mal ohne Ideen wo ich noch was verbessern muss , ich kenn ja auch nicht die Rasse, hatte so ein kleines Bild als Vorlage, da war nicht viel drauf zu erkennen.
Bestimmt gibt es Schnitzfreunde mit Haustier und Schnitzfreunde ohne Haustier die mir hilfreiche Tipps geben können.
Anregungen werden gerne entgegengenommen. :lol:
Mit freundlichem Gruß Ulli
Dateianhänge
Ich bin ein Hund.jpg
Hans

Re: Was kann ich verbessern?

Beitrag von Hans » Mi 21. Okt 2015, 10:55

Hallo Ulli,

dein Hund dürfte in Richtung " Scottish Terrier " gehen . Der Körber ist etwas zu kurz , was aber nicht so wichtig wäre , bei einer solchen Figur muß ja nicht alles original sein.
Geh mal auf Google Bilder dann auf Scottish Terrier !
Den Terrier erkannte ich sofort , den ich habe selbst 2 Jack Russell - Terriere .
Viel mußt du nicht ändern , den Rücken , wenn es geht etwas gerader ziehen und die Schnauzhaare nach unten keinenfalls kürzen , denn das ist das Merkmal für diese Rasse .

Gruß , Hans
Hans

Re: Was kann ich verbessern?

Beitrag von Hans » Mi 21. Okt 2015, 13:29

Hallo Ulli ,

habe das erste Mal es so versucht , wie es Herbert immer macht , aber es hat nicht ganz so funktioniert.
Grob gesehen , kann man es vielleicht erkennen , was ich damit meine ?
Den Bauch hin zum Schenkel etwas verschmälern, den Hals unten etwas einziehen , so daß der karakteristische
Schnauzbart besser rauskommt . Jedenfalls den " Katzenbuckel " etwas begradigen .
Aber siehe selbst an den vielen Fotos bei Google , wenn du überhaupt was verändern willst ?

Gruß , Hans
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (11.53 KiB) 2607 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hans am Mi 21. Okt 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Was kann ich verbessern?

Beitrag von Volker » Mi 21. Okt 2015, 18:17

Hallo Ulrich,
ich würde garnichts verbessern! Man sollte seine ersten Werke in Ehren halten, um sich rückbesinnen zu können, wie das so aussah, mit den ersten Schnitzwerken. Im Übrigen finde ich Deinen Terrier gut gelungen. Zeigt er doch mit wenigen Schnitten die Charakteristik des Terriers.
Beginne lieber mit einer neuen Idee, schnitz einen Dackel oder irgend etwas anderes.
Viele Grüße von Volker
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Was kann ich verbessern?

Beitrag von Dietmar » Mi 21. Okt 2015, 18:38

Hallo Ulli,
finde deinen kleinen Hund sehr schön, schließe mich Volker an, würde ihn auch so belassen, finde ihn irgendwie süß. Ob er Anatomisch richtig ist kann ich nicht sagen, man sieht, dass es eine Wuffe (Hund) ist und das zählt.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich verbessern?

Beitrag von hoerbi » Mi 21. Okt 2015, 19:19

Hallo Ulli,

die Hunderasse kenne ich zwar, jedoch wie man diese nennt kann ich dir nicht sagen.
Ich habe mal ein wenig in meinen Utensilien gekramt und diesen Hund gefunden.
Diesen hatte ich mal von Bekannten bekommen und war auf einer uralten Schreibtischschale montiert, die sehr ramponiert war.
Vielleicht helfen dir die beiden Fotos weiter.
Übrigens, die Hohlkehlen unterhalb des Bauches an deinem Hund passen nicht richtig dahin.
hund1.jpg
hund2.jpg
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Was kann ich verbessern?

Beitrag von Ulrich » Do 22. Okt 2015, 08:10

Hallo Schnitzfreunde,
danke für die hilfreichen Hinweise, Anregungen und konkrete Anleitung für noch zu setzende Schnitte.
Ich werde versuchen die Anregungen umzusetzen, habe gestern schon den Rücken konkav geschnitzt. Der erste Beitrag von Hans hatte ja den Hinweis auf GOOGLE: Da habe ich schon den Rücken vergleichen können.
Erste Arbeiten, habe ich schon aufgehoben, da war ich noch kein Mitglied im Forum. Die zeigen mir meinen Werdegang und kleine Fortschnitte beim Schnitzen. Jetzt möchte ich es so gut wie möglich machen.
Wenn ich alles umgesetzt habe und etwas zufriedener bin, werde ich noch mal ein Foto hochladen.
Gruß Ulli
Antworten