Ein Paradiesbaum !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Ein Paradiesbaum !

Beitrag von Hans » Mi 18. Jan 2023, 15:46

Hallo zusammen ,
ich habe mal , speziell für unseren Schnitzfreund Ulli zwei meiner Werke eingestellt , die ich vor längerer Zeit mal geschnitzt habe - das nur so als Idee , weil er gerade was mit einem Piepmatz macht .
Seht nur , wie sie sich alle an einem Strauch vertragen : der Piepmatz mit dem Schmetterling und dem Käfer - die zwei Schlangen mit allen Tierchen zusammen , so sollte es auf der Welt zugehen ;) aber leider gibt es das Paradies nicht mehr , weil die " EVA " ja unbedingt den Apfel vom Baum herunterholen mußte ... und seitdem haben wir Männer ja auch immer wieder " Kreuzschmerzen " da " ER " ja auch " das Weib " - so ist es geschrieben ? aus einer Rippe von uns entnommen - daraus geschaffen hat . :lol:

Gruß an alle .. der Hans - aus dem Frankenland
Dateianhänge
DSC03964.JPG
DSC03965.JPG
DSC03963.JPG
DSC03968.JPG
DSC03966.JPG
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Ein Paradiesbaum !

Beitrag von Ulrich » Do 19. Jan 2023, 17:14

Grüß dich Hans, das sind ja Kunstwerke was du uns zeigst. Toll gemacht. Es freut mich das du mich direkt ansprichst um mir Anregungen zu geben.
Mit dem Vertragen( Frieden auf der Welt) da ist ja z. Z. viel zu kritisieren.
Ich hab ab Silvester auch flach gelegen ( krank, grippaler Infekt) . Nun geht es wieder.
Je älter man wird, je länger dauert das wohl. ( kommt mir jedenfalls so vor).
Bei meiner Brotschale muss ich noch die Buchstaben flacher schnitzen. Erscheinen mir zu hoch.
Dann noch den Vogel bemalen .Danke für den Tipp mit dem Sandpapier .
Zwei Fotos von der Schale als Anhang. Werde noch eine Kornähre auf den Rand schnitzen.
Dann war es das erstmal . Ich berichte weiter.
Dann Tschüss
Dateianhänge
20230117_155525.jpg
20230117_155518.jpg
Antworten