Der Hund ist fertig.

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Der Hund ist fertig.

Beitrag von Ulrich » So 15. Nov 2015, 16:01

Bei dem Wetter möchte man keinen Hund vor die Tür schicken....( es regnet heute im Meck/Pom )
Hallo allen Schnitzfreunden, habe den Hund soweit fertig. Die angeregten Änderungen ( von Hans ) habe ich versucht umzusetzen. Ob es so einen Hund in braun gibt, ist mir gar nicht bekannt :lol: Ich hatte Spaß am Schnitzen und das ist für mich die Hauptsache.
Ich habe jetzt auf die getrocknete Farbe noch mal farblosen Wachs aufgetragen ist das richtig ? Glaube das gelesen zu haben.
Schöne Grüße von Ulli
Dateianhänge
IMG_4515 Bild 2 Hund.jpg
IMG_4514Bild1 Hund.jpg
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Der Hund ist fertig.

Beitrag von Dirk » So 15. Nov 2015, 16:49

Hallo
Der und sieht super aus, gute Farbgebung.
Richtig ist es das man spass am schnitzen hat, so geht es mir auch .

Mfg
Dirk
Hans

Re: Der Hund ist fertig.

Beitrag von Hans » So 15. Nov 2015, 17:53

Hallo Ulli ,

na , das ist doch ein schöner Hund geworden - den " Katzenbuckel " - hast prima abgeflacht . Dein schottischer Terrier hat ein wenig die Farbe vom Rotfuchs , aber wer weiß schon , wer der Vater war ?
Aber , paßt schon ; könntest ja mit einem Lappen noch ein paar dunklere Flecken aufstupsen , muß aber nicht sein .

Mit den Wackelaugen schaut er richtig pfiffig aus dem Fell .

( mach doch mal irgendwann noch seinen Partner dazu, Hunde lieben die Geselligkeit und sind nicht gerne alleine )

Gruß , Hans aus Franken
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Der Hund ist fertig.

Beitrag von Thomas » So 15. Nov 2015, 17:54

Hallo Ulrich,

der Wauzi ist klasse geworden. Die Farbgebung ist super. Das mit dem Wachs ist richtig. So hast du ihm ein seidig, glänzendes Fell gestaltet.
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Der Hund ist fertig.

Beitrag von Volker » So 15. Nov 2015, 18:25

Hallo Ulrich.
Dein Hund ist richtig gut geworden. Wenige, klare Schnitte die richtig sitzen. Du solltest noch verraten wie groß Dein Hund geworden ist.
Viele Grüße von Volker
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 533
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Der Hund ist fertig.

Beitrag von Sepp » So 15. Nov 2015, 19:12

Hallo Uli

Einen schönen Hund hast du da geschnitzt.
Es wurde Zeit das du in beim Regen ins Haus gebracht hast. Der rostet ;) schon gewaltig.

Gruß Sepp
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Der Hund ist fertig.

Beitrag von Dietmar » So 15. Nov 2015, 20:25

Hallo Ulli,
schöner Hund, würde ich mir auch halten, weil man nicht täglich Gassi gehen muss, weiter so.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Der Hund ist fertig.

Beitrag von Ulrich » Mo 16. Nov 2015, 13:17

Hallo Schnitzfreunde, ich bedanke mich herzlich für das Lob und möchte noch die Größenangaben nachreichen.
von der Pfote bis zur Ohrspitze sind es 17 cm und von der Nase bis zum Schwanz 18 cm , 5 cm ist der Hund breit.
Jetzt geht es an ein neues Projekt.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Martin
Anfänger(in)
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:46

Re: Der Hund ist fertig.

Beitrag von Martin » Mo 16. Nov 2015, 19:24

Hallo Ullrich !

Dein Hund ist prima geworden auch die Farbe paßt . Dann mit Schwung an ein neues Projekt

Grüße aus dem Unterallgäu von Martin
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Der Hund ist fertig.

Beitrag von hoerbi » Mo 16. Nov 2015, 23:26

Hallo Ulli,

dein Hund ist soweit ich sehen konnte, ganz ordentlich geworden. Der Kopf gefällt mir sehr gut , doch bei der Größe hättest du die Beine etwas mehr ausarbeiten sollen, ich meine damit die Oberschenkel. Was das Wachs anbelangt, ist es vollkommen richtig wie du es gemacht hast.
Bei deiner nächsten Arbeit solltest du jedoch darauf achten, die Arbeit zuvor zu Grundieren und dann erst zu wachsen. Im Laufe der Zeit verschwindet das Wachs in den offen en Porender Stinholzflächen und der Staub der sich darauf absetzt rutscht nach. Den bekommt man dann nicht mehr weg und es bildet sich gerade in den Stirnholzbereichen eine unansehnliche graue Oberfläche.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Antworten