Hexe

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Hexe

Beitrag von Dietmar » Mi 8. Jul 2015, 21:23

Hallo zusammen,
vor Jahren hatte ich im alten Forum meine große Hexe eingestellt, beim durchschauen der Bilder habe ich das eingestellte gefunden, Bild wie gewachsen sieht fast aus wie eine Eule. Bei der Gelegenheit habe ich rausgefunden, dass die Größe der Bilder unter 100 KB sein muss.
Werde versuchen das hin zu bekommen.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
d1.jpg
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Hexe

Beitrag von Thomas » Do 9. Jul 2015, 21:11

Lieber Dietmar,

ein interessantes Muster was da aus dem Holz kam. Sieht aus wie zwei Äste, passt aber von der Maserung nicht.....
Wäre interessant gewesen zu sehen, wie die Stellen entstanden sind.
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Hexe

Beitrag von Dietmar » So 15. Nov 2015, 12:49

Hallo Miteinander,
nun da es zur Zeit wenig Beiträge gibt, noch einmal etwas von meiner Hexe aus Linde H 90 cm dicke etwa 70 cm.
War damals eine interessante Arbeit aus einem Stamm so etwas mit dem Eisen zu schnitzen. Ich habe mir viele Hilfsmittel bauen müssen um das Teil fertig zu bekommen. Angefangen habe ich die Hexe zum Schnitzkurs im Harz. Auch wenn das Endergebnis nicht so Vollkommen ist, war der Weg einfach toll und erhebend.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
auf diesem Bild sieht man, dass die Nase zu kurz ist
auf diesem Bild sieht man, dass die Nase zu kurz ist
a3.jpg
a2.jpg
a1.jpg
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Hexe

Beitrag von Dietmar » So 15. Nov 2015, 12:54

Hallo Miteinander,
nun die fertige Hexe, es sind alte Bilder die ich auf einem Stick gefunden habe. Habe das erste mal ein Bild Kommentar geschrieben, ist eigentlich ganz einfach, hab mich immer nicht getraut.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
a7.jpg
a5.jpg
Hans

Re: Hexe

Beitrag von Hans » So 15. Nov 2015, 14:21

Hallo Dietmar ,

meine Hexe aus dem alten Forum "hängt auch noch herum " - was soll sie sonst auch tun . :)
Meine " andere " :lol: , die für mich schon über 50 Jahre den Besen schwingt ,hat heute auch wieder gehext und zwar - Lende mit Pfifferle und selbstgemachte Semmelklöße, dazu Spargelsalat - pünktlich um 12 Uhr war alles auf dem Tisch. So lassen wir Männer uns doch gern behexen - oder nicht ?

Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
SV500114.JPG
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Hexe

Beitrag von Dietmar » So 15. Nov 2015, 20:27

Hallo Hans,
tolle Hexen hast du da, deine hängende hat eine Menge anzubieten, was die Oberweite anbelangt.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Hexe

Beitrag von Ulrich » Mo 16. Nov 2015, 13:05

Hallo Dietmar, da hast du ja ein sehr großes Werk geschaffen, sowohl von den Ausmaßen als auch vom gestalterischen . Dafür hätte ich höchstens im Garten Platz aber da wär die Hexe dem Wetter ausgesetzt und würde nicht lange halten, oder gestohlen werden.
So ein großes Stück Holz , ist das zusammengeleimt?
Die Hexe die Hans geschnitzt hat gefällt mir auch sehr gut. Es ist auch eine an Jahren relativ junge Hexe wie es aussieht. Da kann sie noch lange die Menschen die sie betrachten verzaubern. Mich hat die Hexe schon verzaubert :lol: :lol: .
mit "zauberhaftem" Gruß Ulli
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Hexe

Beitrag von Dietmar » Mo 16. Nov 2015, 20:07

Hallo Ulli,
die Hexe ist aus einem Stück Linde entstanden. Sie steht bei mir im Hof unter dem Gang hinter meiner gesägten Bank Bär und Eule, werde sie mal in den nächsten Tagen vor Ort fotografieren. Natürlich hat sie in der Zeit Risse und Spalten bekommen. Für mich war die Erfahrung wichtig, aus einem Stück eine Figur zu schaffen, wobei das Ergebnis nicht unbedingt im Vordergrund stand.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Hans

Re: Hexe

Beitrag von Hans » Di 17. Nov 2015, 06:20

Hallo zusammen , hallo Ulli,

ja , die Hexen werden immer jünger , sie treiben ihr Unwesen meist schon in der Disco und am Arbeitsplatz.
Das Bild von der alten Hexe von Hänsel und Gretel stimmt schon lange nicht mehr.Sie arbeiten heute ja auch schon mit der modernsten Technik. Meine hat noch einen Raben auf der Lenkstange vom Besen sitzen ; der fliegt immer voraus und meldet : " wo der Wurm 'drinn ist " - wo Schwächen sind , denn nur solche Männer können sie verhexen.

Also allgemein aufgepaßt , sie lauern überall. ( Bild von der anderen Seite , da sieht man den Raben besser )

Gruß , aus Franken ... von Hans
Dateianhänge
SV500115.JPG
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Hexe

Beitrag von Dietmar » Di 17. Nov 2015, 06:44

Hallo Hans,
deine hexe scheint sich aber wohl zu fühlen auf ihren Besen.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Antworten