" die Unvollendete " von Hans

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

" die Unvollendete " von Hans

Beitrag von Hans » Mi 16. Mär 2016, 18:31

Hallo zusammen,

kalt ist es wieder zur Zeit und man muß ab und zu ein Holzscheit in den Ofen legen .
Da sah ich doch dieses Buchenscheitl mit den Astknorzen und habe es vor den Flammen gerettet.
Unvollendet ist die Drechselarbeit, aber das ist natürlich so gewollt.
Den Verschluß habe ich mit einem dickeren Draht gebogen , ein Loch oben mit eingebohrt , einen Glaseinsatz reingesteckt , fertig ist eine ausgefallene Vase , nach eigener Kreation .

Vielleicht eine Idee zum Nachmachen , wer eine Drechselbank besitzt - könnte man aber oben auch schnitzen !

Gruß , Hans aus Franken
Dateianhänge
( geblitzt )
( geblitzt )
Vase , mit Blumen  / 16.3.2016
Vase , mit Blumen / 16.3.2016
SV500008.JPG
Vase , unfertig
Vase , unfertig
Benutzeravatar
Eike
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:26

Re: " die Unvollendete " von Hans

Beitrag von Eike » Do 17. Mär 2016, 00:03

...die Ideen gehen Dir sicher nie aus. Gefällt mir.

Gruß
Eike
Hans

Re: " die Unvollendete " von Hans

Beitrag von Hans » Do 17. Mär 2016, 08:51

Hallo zusammen,

spätestens seit Giovanni Trapattoni 's Wutrede ist die Flasche doch schon symbolträchtig.
Da kommt mir doch der Gedanke bei den Worten : ......... " wie Flasche leer " , ob ich die vielleicht nach Berlin schicken sollte ???

Meine einzigen Bedenken sind aber : ich müßte da sicherlich viel mehr Flaschen so herstellen und da ist die Gefahr , daß mir zuletzt noch "das Brennholz ausgeht " und wer weiß , wie lange die Kälte noch anhält, bzw. ob sie nicht nochmal zurückkommt ?
Naja , vielleicht laß ich sie doch lieber als Blumenvase herumstehen .

Grüße, von Hans aus Franken
Marianne
Anfänger(in)
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:54

Re: " die Unvollendete " von Hans

Beitrag von Marianne » Do 17. Mär 2016, 18:01

Hallo Hans

Das gefällt mir sehr gut! Super Idee.

Grüsse von Marianne
Hans

Re: " die Unvollendete " von Hans

Beitrag von Hans » Do 17. Mär 2016, 18:13

Hallo Marianne ,

wie du hiermit siehst, es muß nicht immer teuer eingekauftes Holz sein ; man kann aus jedem Stück Holz was machen und wenn es auch nur ein Stück Brennholzscheitl ist.
Sicher mit Weichholz , wie zum Beispiel Linde geht alles natürlich wesentlich leichter , aber für so einen Spielkram
- was soll's.
Man muß ja auch nicht gerade die besten Messer für sowas einsetzen und damit herumhebeln.

Gruß , Hans
Norbert
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:50

Re: " die Unvollendete " von Hans

Beitrag von Norbert » Di 22. Mär 2016, 09:18

Hallo Hans,

eine tolle Idee und perfekt umgesetzt.
Leider habe ich keine Drechselbank und müsste den oberen Teil der Flasche schnitzen, was sicherlich nicht so harmonisch und schön würde.

Viele Grüße
Norbert
Hans

Re: " die Unvollendete " von Hans

Beitrag von Hans » Di 22. Mär 2016, 11:56

Hallo Norbert ,

vor ca. 2 Jahren habe ich so eine einfache Baumarkt Tisch -Drechselbank für 20 € verschleudert ( NP 180 € )
Ich glaube , daß man so einfache Drechselbänke immer wieder mal billig bekommt ? - vorausgesetzt natürlich ,
man hat auch Platz dafür .

Gruß , Hans
Antworten