Heilige Familie

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Heilige Familie

Beitrag von Dietmar » Sa 2. Jul 2016, 08:24

Hallo Schnitzfreunde,
hier nun meine derzeitige Arbeit mit der Kettensäge und mit Schnitzeisen. Der Stamm ist Roteiche etwa 180 m hoch und 70 bis 80 cm dick. Nach dem das Splintholz abgeschnitten ist ging es an die Gestaltung der Familie. Voraus der Hinweis, dass ich die Gestaltung und Ausführung nicht bei mir gemacht habe sondern in Wiehe, beim Dieter Krüger.
Das arbeiten mit ihm ist vergleichbar wie mein Gesicht/Kopf schnitzen mit Herbert seiner Zeit, genau so gründlich informativ, spannend und lehrreich. Die Arbeit ist noch nicht abgeschlossen werde aber die einzelnen Abstände zeigen. Das interessante für mich ist, dass ich mit der Kettensäge, Eisen und am Ende auch schleife.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
b2.jpg
b1.jpg
Hans

Re: Heilige Familie

Beitrag von Hans » Sa 2. Jul 2016, 08:52

Hallo Dietmar ,

sieht doch schon vielversprechend aus .
Schön , daß du wieder aktiv sein kannst - es gab in der Vergangenheit ja immer wieder tolle , ausgefallene Sachen von dir zu sehen .

Grüße vo Hans aus Franken.
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: Heilige Familie

Beitrag von Achim » Sa 2. Jul 2016, 19:23

Hallo Dietmar
Sieht interessant und anspruchsvoll aus, bin gespannt auf den weiteren Werdegang

Gruß Achim
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Heilige Familie

Beitrag von hoerbi » Sa 2. Jul 2016, 19:39

Hallo Dietmar,

nun bin ich aber ganz schön gespannt, was du daraus zauberst. Das Gesicht der Maria sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Heilige Familie

Beitrag von Dirk » So 3. Jul 2016, 05:53

Hallo Dietmar
Jetzt bin ich aber sprachlos, sieht echt gut aus. Mit der Ketten säge das habe ich noch nicht probiert mangel an platz und Holz.

Mfg
dirk
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Heilige Familie

Beitrag von Ulrich » So 3. Jul 2016, 23:22

Hallo Dietmar, da bin ich aber auch gespannt wie das mal aussehen wird.Ich wünsche dir gutes Gelingen bei der anspruchsvollen Arbeit.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Heilige Familie

Beitrag von Dietmar » Di 12. Jul 2016, 11:48

Hallo Schnitzfreunde,
Danke für eure Reaktionen, ich wollte eigentlich die im Anhang gezeigte Heilige Familie sägen, aber es ist doch etwas anders gekommen.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Die Heilige Familie ist vom Dieter Krüger gesägt und steht in Wiehe vor der Kirche.
Dateianhänge
c2.jpg
c1.jpg
Hans

Re: Heilige Familie

Beitrag von Hans » Di 12. Jul 2016, 11:58

Hallo Dietmar ,
jetzt hat es mich aber richtig gerissen , .... habe erst die Bilder angesehen , dann erst den Text gelesen.
Hoppla , dachte ich , der Dietmar - ist aber auch eine sehr , sehr schöne Arbeit von dem Schnitzer und hat einen würdigen Platz.

Gruß , Hans aus Franken
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Heilige Familie

Beitrag von Dietmar » Di 12. Jul 2016, 12:08

Hallo Schnitzfreunde,
nun die nächsten Schritte, die grobe Fertigstellung mit der Kettensäge. Ich arbeite mit folgenden Kettensägen.
Grobe Arbeiten mit einem 60 Schwert, Konturen mit einem 40 Schwert, Feinarbeiten mit einem 30 Schwert Elektro und Akkukettensäge. Mit den beiden letzten säge ich eigentlich am meisten um die Nachbarn zu schonen.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
b4.jpg
b3.jpg
b2.jpg
b1.jpg
Hans

Re: Heilige Familie

Beitrag von Hans » Di 12. Jul 2016, 12:25

Hallo Dietmar ,
das ist aber wirklich eine prima Arbeit , was du da gemacht hast .
Ich habe keinerlei Recht für Kritik , weil ich es so gar nicht hinbekommen würde , nur wenn ich mir erlauben darf,
" der Kleine ist etwas in die Jahre gekommen " - gut , ist ja auch schon über 2000 Jahre her .
Ein etwas jugendlicher Gesichtsausdruck , wenn man es noch machen kann , wäre hier ganz große Klasse .

Gruß , Hans aus Franken
Antworten