Olympiaverdächtig ?

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

Olympiaverdächtig ?

Beitrag von Hans » Do 4. Aug 2016, 18:36

:? -- ;) Hallo zusammen ,

ein Pfostenhocker - naja , eine Olympiadisziplin ist es nicht , aber eine Goldmedaille hätte der arme Kerl schon verdient. Ich habe ihn aus meiner Krempelkiste herausgezogen , der hockt jetzt schon mindestens 5 Jahre auf diesem harten Pfosten . Das war mal so ein Anfangswerk von mir , war aber nie so zufrieden mit der Schnitzerei
und deswegen kam er dann irgendwann in die Kiste.
Ist aber immer wieder mal interessant aus den Anfängen was auszukramen.

Grüße von Hans aus Franken
Dateianhänge
Pfostenhocker aus Zedernholz
Pfostenhocker aus Zedernholz
dto.
dto.
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Olympiaverdächtig ?

Beitrag von Thomas » Fr 5. Aug 2016, 13:56

Hallo Hans,

der hat jetzt ja bestimmt schon schwielen am Allerwertesten..... :twisted: :twisted:

Die Schnitzerei finde ich gar nicht schlecht, es passt irgendwie alle zusammen. Toll, das du uns auch so etwas zeigst.
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Hans

Re: Olympiaverdächtig ?

Beitrag von Hans » Fr 5. Aug 2016, 15:47

Hallo Thomas ,
bei der kleinen Figur , die ich aus hartem Zedernholz mal geschnitz habe , bin ich damals mit den Fingern und Zehen in dieser Größenordnung einfach nicht hingekommen ; dann habe ich den Burschen auf die Seite gelegt.
Einiges habe ich manchmal nach Jahren noch nachgebessert , aber so ist es heute noch , wenn ich was eine Zeit lang liegen lasse , sehe ich immer wieder was zum Verändern .
Seine linke Hand hat einfach nicht gestimmt , da habe ich ihm ein Handtuch geschnitzt, das jetzt den Fehler zudeckt
und wenn es zu heiß werden sollte , kann er sich auch etwas damit abtrocknen oder zudecken .

Gruß , Hans
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Olympiaverdächtig ?

Beitrag von Volker » Fr 5. Aug 2016, 17:34

Hallo Hans,
den kenne ich noch! Lustig.
Viele Grüße von Volker
Hans

Re: Olympiaverdächtig ?

Beitrag von Hans » Fr 5. Aug 2016, 18:38

Hallo Volker ,

habe ich den doch schon gezeigt im alten Forum ??? - weiß man oft gar nicht mehr !

Gruß , Hans
Antworten