Hallo Dirk,
war eben noch mal schnell in der Werkstatt um ein Foto zu machen.
Ich habe hierfür die vorhandene Führung genommen, die aus Spritzguss besteht.
Wie im zweiten Foto zu sehen ist, wurde die untere seitliche Führung durch zwei schräg geschliffene betrieben. Für den Rücken des Bandes war von Beginn an ein kleines Lager auf einer Welle befestigt. Diese Welle wurde seitlich mit einer 6mm Schraube fixiert. Irgendwann habe ich diese schraube mal zu fest angezogen, so daß ein Stück vom Guss ausgebrochen ist. Wie du sicher erkennen kannst, habe ich als festen Abstandshalter eine größere Mutter hinter diesem Lager.
Am Spritzguss selbst habe ich den Innenvierkant abgeschnitten und die 6mm Bohrung auf beiden Seiten zu einem Langloch gefeilt. So kann ich die beiden seitlichen Lager so einstellen, das das Band schön dazwischen liegt. Wenn du genau hinschaust, erkennst du, das das hintere Lager fast am seitlichen anstößt. Das muss ich noch ändern und werde mir den Führungskörper aus Hartholz fertigen, wobei ich diese vorhandenen Lager verwende. Im zweiten Foto habe ich mir bereits solche Schrauben besorgt, die ins Holz eingedreht werden und ein 6 mm Innengewinde haben, so das ich das hintere Lager entsprechend der Bandbreite einstellen kann.