Beitrag
von Hans » Mo 4. Okt 2021, 07:11
Hallo zusammen ,
besonderen Wert lege ich bei meinen Bastlereien immer darauf , daß es aus einfachsten Materialien gemacht wird;
so war die Holzvase z. B. ein Stück Abfall - Brennholz . Nachdem ich kein Brennholz mehr geliefert bekomme - ich habe auf Pelletheizung umgestellt - werden solche Möglichkeiten natürlich auch seltener .
Die Spazier .- u. Biergartenstöcke hole ich mir " wo sie wachsen " und die geschnitzten Köpfe , sind auch wieder aus
irgend einem Restholz . Naja - und es tröpfelt immer mal wieder so leicht in die Kasse ; Gestern , am Sonntag sogar , hat ein Junge unbedingt einen Spazierstock / Wanderstab gewollt , er hat demnächst Geburtstag , sagte die Mutter ... dann habe ich halt meinen Schaukasten aufgesperrt und obendrein noch mehr dafür erhalten , wie ich dafür verlangt habe ( ich verschleudere preislich öfters mal Sachen , die mir persönlich hinterher nicht mehr so gefallen ) Aber um einen Gewinn geht es sowieso nicht , Hauptsache man hat Spaß an diesem Hobby ... und so soll es weiterhin sein .
Es grüßt euch alle , der Hans aus Franken