Seite 1 von 1

Ein Wolf geschnitzt

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 08:48
von Ulrich
Hallo Schnitzfreunde, ich stell hier mal meinen, im Dezember geschnitzten Wolf, vor.
Solche Vorlagen findet man im Netzt. Habe es dann versucht nachzuschnitzen.
Die Borke ist angeleimt. Lindenholz, und mit einer Flamme etwas angesengt. Nase und Rachen geschwärzt . Jetzt fehlt noch Hasenhautleim und Wachs.
Kann mam auf das " verbrannte Holz " Hasenhautleim auftragen, oder dringt da nichts mehr ein?
Gru? Ulli

Re: Ein Wolf geschnitzt

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 20:19
von hoerbi
Hallo Ulli,

ein wirklich gelungenes Projekt. Der Wolf gefällt mir ausgesprochen gut. Hast du die Konturen mit der Dekopiersäge ausgeschnitten, oder nur die Außenkonturen auf der Bandsäge?
Hasenhautleim kannst du natürlich auch auf das angebrannte Holz anwenden, ist doch nur das die Oberfläche gesperrt wird.

Re: Ein Wolf geschnitzt

Verfasst: Fr 25. Jan 2019, 10:03
von Ulrich
Über dein Lob hoerbi, freue ich mich ganz besonders.Ich habe alles geschnitzt.Außer das Grobe habe ich mit der japanischen Zugsäge abgetrennt. Und bei den Durchbrüchen habe ich mit der Handleier mit einem 6 mm Bohrer das Holz durchbohrt.
Ich habe schon mal überlegt, es farblich zu gestalten. Habe mir schon eine " Malen nach Zahlen" Packung mit dem Motiv Wolf gekauft. Da sind alle benötigten Farben und eine genaue Zeichnung, welche Farbe wohin kommt beigelegt. Aber sowas kennt ja jeder.Oder ich schnitze das nochmal und male das dann an. Wäre Schade wenn es schief geht. Denn das Bemalen ist auch so eine Kunst für sich.
Gruß Ulli

Re: Ein Wolf geschnitzt

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 19:29
von Volker
Hallo Ulli,
Deinen Wolf finde ich ausgesprochen gut gelungen!
Viele Grüße von Volker

Re: Ein Wolf geschnitzt

Verfasst: So 27. Jan 2019, 13:04
von Ulrich
Hallo Volker, vielen Dank für das Lob. Ich freue mich auch über das mir recht gut gelungene Objekt. Beim Reh habe ich Probleme, werde aber weiter schnitzen und dann mein Reh hier im Forum vorstellen.
Gruß Ulli